Schweinfurt --- Es braucht auch in Zukunft eine sichere und auskömmliche, flexible und krisenfeste gesetzliche Rente in Deutschland. Mit dem Rentenpaket II bleibt das Rentenniveau stabil bei mindestens 48 Prozent und es ist sichergestellt, dass die Renten auch weiterhin mit den Löhnen steigen. Was können wir noch tun, um Fortschritt für Rentnerinnen und Rentner zu erreichen? Wir laden Sie herzlich ein, sich mit uns auszutauschen. Der Sprecher für Arbeit und Soziales der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Martin Rosemann MdB und MdB Markus Hümpfer laden Sie ein, am 21. Juni 2024 um 18:30 im Pfarrsaal Gemeinde Christkönig (Bergl), Albert-Schweitzer-Straße 1, 97424 mit Ihnen über die aktuelle und zukünftige Rentenpolitik ins Gespräch zu kommen."
Wir sind überzeugt, dass jede Rentnerin und jeder Rentner Respekt und Anerkennung verdient. Es braucht eine auskömmliche, flexible und krisenfeste Rente. Mit dem Rentenpaket II sorgen wir für eine sichere Rente und halten, was wir, als SPD-Bundestagsfraktion, versprochen haben: Wir halten das Rentenniveau stabil bei mindestens 48 Prozent und sorgen dafür, dass die Renten auch weiterhin mit den Löhnen steigen. 2024 gibt es zudem ein kräftiges Rentenplus in Ost und West von 4,57 Prozent und damit erstmals einen gleich hohen Rentenwert in Ost und West. Angesichts der gestiegenen Lebenshaltungskosten sorgen wir für mehr Einkommen für Rentnerinnen und Rentner: durch weniger Steuern, die Abschaffung der Hinzuverdienstgrenze bei vorgezogenen Renten, mehr Wohngeld, Hilfen bei Energiekosten und das Deutschlandticket. Hinzu kommen Erleichterungen im Pflegebereich.
Was können wir noch tun, um Fortschritt für Rentnerinnen und Rentner zu erreichen? Wir laden Sie herzlich ein, sich mit uns auszutauschen. Der Sprecher für Arbeit und Soziales der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Martin Rosemann MdB und MdB Markus Hümpfer möchten mit Ihnen über die aktuelle und zukünftige Rentenpolitik ins Gespräch kommen und laden Sie herzlich zur Veranstaltung "Fraktion-vor-Ort" der SPD-Bundestagsfraktion ein.
Wir freuen uns auf eine informative und spannende Diskussion über ein Thema, welches derzeit die Medienlage beherrscht.
Markus Hümpfer, MdB Abgeordneter und Mitglied der SPD-Bundestagsfraktion | Dr. Martin Rosemann Abgeordneter und Sprecher für Arbeit und Soziales der SPD-Bundestagsfraktion |

