Soziale Netzwerke

  

Anzeige

SPD-Kreisverband diskutiert mit dem Europakandidaten Tanyel Tas über die zukünftige Europapolitik

Mainstockheim 

Der SPD-Kreisverband Kitzingen veranstaltete am 12. April 2024 in Mainstockheim eine Kreisversammlung. Dabei konnten sich die Teilnehmer in einer Diskussionsrunde mit dem diesjährigen Kandidaten der Unterfranken-SPD für das Europaparlament, Tanyel Tas, austauschen.

Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Veränderungen gilt es laut Tas, in der Europapolitik besonders auf eine gute Kooperation mit den europäischen Partnern zu achten, sowie innovative Technologien und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt der Wirtschaftspolitik zu stellen. „Damit wird es auch weiterhin gelingen, die Arbeitsplätze und den Wohlstand in unserer Region zu sichern“, so Tanyel Tas.

In die Europapolitik möchte Tanyel Tas dabei auch seine beruflichen Erfahrungen einbringen. Er arbeitet in der Automobilzulieferer-Industrie in Schweinfurt und ist ausgebildeter Industriemechaniker sowie als Betriebsrat und Gewerkschafter engagiert.

In einem Punkt waren sich die Versammlungsteilnehmer auch einig. Eine gute Bildung unserer Kinder und Jugendlichen sei eine der wichtigsten Voraussetzungen, um den Frieden und die wirtschaftliche Stärke in Europa zu erhalten. „Wer andere Sprachen lernt und andere Kulturen kennenlernt, wird nicht so leicht Vorurteile aufbauen,“ so der Kreisvorsitzende Jürgen Kößler.

Ein weiteres Zeichen für ein gemeinsames, demokratisches Europa möchte die SPD im Landkreis auch am 28. April ab 11 Uhr am Bleichwasen in Kitzingen setzen. Dort veranstaltet der Ortsverein Kitzingen ein „Boulen für Europa“.

Tanyel Tas diskutierte mit den Mitgliedern des SPD-Kreisverbandes Kitzingen über die Zukunft der Europapolitik. Im Vordergrund von links nach rechts: Maurice Then, stv. SPD- Kreisvorsitzender; Tanyel Tas, SPD-Europakandidat für Unterfranken; Jürgen Kößler, SPD-Kreisvorsitzender. Bild von: Othmar Röhner