Soziale Netzwerke

  

Anzeige

SPD Kreisverband Kitzingen informiert

Jürgen Kößler auf Platz 7 der Landtagsliste und Astrid Glos auf Platz 7 der Bezirkstagsliste

Lohr -Am Samstag, 24.02.2018, fand in Lohr am Main die Delegiertenkonferenz der Unterfranken-SPD statt. Bei dieser Konferenz wurde die Reihung der Kandidatinnen und Kandidaten auf den Listen zur Landtagswahl und zur Bezirkstagswahl im Herbst für den Wahlkreis Unterfranken festgelegt.

 

Die beiden Vertreter der SPD für den Kreis Kitzingen, die im Herbst bereits als Direktkandidaten nominiert wurden, erreichten dabei aussichtsreiche Listenplätze.

 

Der Iphöfer Dr. Jürgen Kößler als Landtagskandidat erreichte Platz 7 seiner Liste. Die Kitzingerin Astrid Glos als Bezirkstagskandidatin ist ebenfalls auf Platz 7 ihrer Liste positioniert. Erich Servatius aus Gerolzhofen kommt als „Listenkandidat“ für den Bezirk auf Platz 14.

 

Jörg Pischinger, ein weiterer "Kitzinger" (als ehemaliger Markt Einersheimer), der als Direktkandidat für den Stimmkreis Miltenberg antritt, findet sich auf Platz 9 der Landtagsliste.

 

Auf den bevorstehenden Wahlkampf wurden die Teilnehmer der Konferenz durch eine Rede von der Landesvorsitzenden und stv. Bundesvorsitzenden Natascha Kohnen eingestimmt.

 

Jürgen Kößler ging in seiner Vorstellungsrede auf die Gesundheitspolitik und auf die Hochschulpolitik ein, für die er sich in den nächsten Jahren im Landtag besonders einsetzen möchte. Das Gesundheitswesen stehe aufgrund der Altersentwicklung in der Gesellschaft vor besonderen Aufgaben. Die Vereinbarkeit des Berufs mit dem Familienleben spiele hier eine Schlüsselrolle, um wieder mehr junge Menschen für die Gesundheitsberufe zu begeistern.

 

Astrid Glos betonte bei ihrer Vorstellung, dass sie ihre Erfahrung und Vernetzung im sozialen Bereich nutzen möchte, um sich u.a. für Verbesserungen bei der Pflege einzusetzen. Die Leistungsfähigkeit der kommunalen Krankenhäuser und der Bezirkskliniken, z.B. in Gerolzhofen und Werneck, müsse erhalten bleiben.

 

Der Vorstand des SPD-Kreisverbands Kitzingen gratuliert den Kandidatinnen und Kandidaten zu ihren Platzierungen sehr herzlich und freut sich auf den gemeinsamen Wahlkampf.