- Würzburg -
Aufgrund der anhaltend angespannten Coronalage hat sich die SPD in Stadt und Landkreis bereits im vergangenen Jahr dazu entschlossen, auf einen klassischen Neujahrsempfang zu verzichten. Stattdessen laden die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zu einer digitalen Auftaktveranstaltung in das neue Jahr ein.
Diese findet am Samstag, 29. Januar um 17 Uhr statt. Besonderer Ehrengast ist die Parlamentarische Staatssekretärin im Gesundheitsministerium Sabine Dittmar (MdB), die auch Fragen aus dem Teilnehmer*innenkreis beantworten wird. Darüber hinaus gibt es Gastbeiträge von Arbeits- und Sozialminister Hubertus Heil, dem Vorsitzenden im Ausschuss für Soziales Bernd Rützel (MdB), dem Bundestagsabgeordneten Markus Hümpfer. Aus der Riege der lokalen Sozialdemokrat*innen sind unter anderem die stellvertretende Landrätin und BWK-Vorsitzende Christine Haupt-Kreutzer, die Vorsitzende der WürzburgSPD Freya Altenhöner sowie der Vorsitzende der LandkreisSPD Volkmar Halbleib (MdL) mit dabei. Durch die Veranstaltung führt der Radiomoderator und SPD-Kreisrat Tobias Grimm.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zur Teilnahme am digitalen Neujahrsempfang eingeladen. Für die Aussendung der Zugangsdaten zur Veranstaltung wird um Anmeldung unter neujahrsempfang(at)spd-wuerzburg.de gebeten. Alternativ ist eine telefonische Anmeldung bei der SPD-Geschäftsstelle (0931 51812) möglich.
Der digitale SPD-Neujahrsempfang wird darüber hinaus auch am Sonntag, den 30. Januar um 11 Uhr auf Facebook (https://www.facebook.com/SPDWueLa) veröffentlicht.