Soziale Netzwerke

  

Anzeige

SPD Ortsverein Mainstockheim

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Die traditionelle Veranstaltung des Politischen Aschermittwochs der SPD konnte man als langjähriges Ereignis im Landkreis Kitzingen nun dieses Jahr zum ersten Male in Mainstockheim ansiedeln – in Zukunft womöglich gar etablieren. Hierbei konnte man durchaus auf positive Resonanz zurückblicken. Dies ist allerdings nur möglich gewesen durch die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Helferinnen und Helfer!

 

Wie bereits Inge Aures, MdL und Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags, in ihrer Ansprache angemerkt hat, kann man keinesfalls auf die ehrenamtliche Arbeit vieler Bürgerinnen und Bürger in unserem Land verzichten, die sich in den verschiedensten Bereichen einbringen und sich in ihrer Freizeit für Kirche, Soziales, Initiativen, Sport und Vereine, Politik bzw. Parteiarbeit sowie Freiwillige Feuerwehr und viele mehr engagieren.

 

Mitgliederzahlen stagnieren in nahezu allen Segmenten, sodass es für die Ehrenamtlichen immer schwieriger ist, helfende Hände zur Unterstützung bei Festen, Veranstaltungen und in der aktiven Vereinsarbeit animieren zu können.

So auch in diesem Fall: Mainstockheim ist nur so stark wie seine Bürgerinnen und Bürger, wie seine Institutionen, Firmen, Vereine. Deshalb sind wir stolz, froh und dankbar für den 1. FCM – mitunter als eine der wichtigsten Stützen des gemeindlichen Alltags, des öffentlichen Lebens und des sozialen Engagements bei uns hier in Mainstockheim, der nächstes Jahr auf sein 100-jähriges Bestehen zurückblicken kann – welcher sowohl bei der Vorbereitung der Veranstaltung, bei der Durchführung und Betreuung des Aschermittwochs mit Speis und Trank und Unterhaltung als auch bei den Aufräumarbeiten tatkräftig mitgewirkt hat.

Die vielen Stunden können in keiner Weise gebührend genug honoriert werden und lassen dennoch vielversprechend auf eine aufbauende Kooperation hoffen.

 

Aus diesem Grund hat sich der Kitzinger Kreisverband der SPD – stellvertretend hierfür Dr. Jürgen Kößler (Direktkandidat für die Landtagswahl 2018) sowie der SPD-Ortsverein Mainstockheim mit seinen Vorsitzenden Othmar Röhner und Maurice Then beim ansässigen Fußballclub sowie allen Helfern für die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit und eingebrachte Mitwirkung im Rahmen eines Helfertreffs mit Präsenten bedankt.

Von links nach rechts : Othmar Röhner, Ewald Grohmann, Dr. Jürgen Kößler, Manfred Trinklein, Maurice Then, Greta Müller, Thea Brustmann _Foto: Uwe Heinrich