Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Spende von Coca-Cola an das Mehrgenerationenhaus Haßfurt

„Die passenden Stühle zur Sonnenmarkise“

HASSFURT

Die Pandemie hat auch dem Mehrgenerationenhaus (MGH) unter der Trägerschaft des Bayerischen Roten Kreuzes am Marktplatz in Haßfurt einiges abverlangt. Deshalb ist man gerade jetzt besonders froh, dass wieder viele Angebote stattfinden können. Allerdings müssen einige davon ins Freie verlegt werden, so wie der „Offene Singkreis für alle Generationen“, der schon seit vielen Jahren jeden Dienstag von 17.00 bis 18.00 Uhr stattfindet.

 

Gerade nach dem Lockdown war das Bedürfnis vieler Bürgerinnen und Bürger groß, sich wieder zu treffen und zu singen Dafür fehlten allerdings geeignete Stühle, um draußen Platz zu nehmen. Das Coca-Cola Werk in Knetzgau war sofort bereit mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro für eine Außenbestuhlung am Mehrgenerationenhaus zu sorgen. Und die passt bestens zur lang ersehnten Sonnenmarkise, die mit der Spende von
Coca-Cola im vergangenen Jahr angeschafft werden konnte. Bereits seit 2019 unterstützt der Getränkehersteller das MGH Haßfurt.

 

„Sie sind stabil, stapelbar, wetterfest und fröhlich!“ so Gudrun Greger, Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses. Sie freut sich mit allen freiwillig Engagierten über die unkomplizierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Coca-Cola. Auch Volker Wielsch, Betriebsleiter des Coca-Cola Werks in Knetzgau, ist begeistert: „So konnten wir dazu beitragen, dass junge und ältere Generationen jetzt nicht nur im Schatten sitzen, sondern dazu auch noch bequem.“

 

 

Bildbeschreibung: Bild01 und Bild02: „Offner Singkreis für alle Generationen“ kann vor dem MGH stattfinden. (Bildquelle: Hannah Baunacher/MGH).