Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Spieltreff in den Faschingsferien – Spiel mit!

Nach dem Corona bedingten Ausfall im letzten Jahr kann in den kommenden Ferien nun endlich wieder gebastelt und gespielt werden.

- Bad Kissingen -

Nachdem im letzten Jahr das geplante Programm der Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Bad Kissingen für die Faschingsferien abgesagt werden musste, ist es dieses Jahr endlich wieder so weit. Mit neuen und abwechslungsreichen Programmpunkten rund um das Thema Spiel mit! startet die Spielewoche aufgrund der Pandemie in einer Lightversion am 24.02.2022. Aber light ist nicht gleich langweilig!

 

Tolle Aktionen im JuKuZ

Der Rosenmontag startet gleich spannend mit der Black Stories Autorin Corinna Harder. Mit ihren schaurig düsteren Rätselgeschichten zum Knobeln, verwandelt sie das JuKuZ in einen Ort voller Geheimnisse und Ungereimtheiten. Gemeinsam müssen nun geschickte Fragen gestellt werden, um den Fall lösen zu können. Ein Spaß für alle Spürnasen! Aber auch Technikbegeisterte kommen nicht zu kurz und können in einem Programmierworkshop mittels App ein eigenes Spiel kreieren, designen und testen. Daneben bietet das Referat für Jugend, Familie und Soziales noch weitere Aktivitäten wie Faschingsbasteln, Escape Games, Rallyes und Wettbewerbe an. Vorbeikommen lohnt sich also!


Spieletreff mit Tisch-Reservierung

Um die Woche schließlich abzurunden, findet sowohl am Freitag als auch am Samstag ein Spieletreff statt. Hier können sich Interessentinnen und Interessenten für ein Zeitfenster von drei Stunden einen Tisch für bis zu sechs Personen im JuKuZ reservieren. Dabei können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 1.000 verschiedenen Karten- und Brettspielen wählen. Egal ob Spieleklassiker oder brandneue Mystery-Spiele – hier wird jeder fündig.



Folgende Zeitfenster stehen zur Auswahl:

Freitag, 04.03.2022

12.00 – 15.00 Uhr

16.00 – 19.00 Uhr

20.00 – 23.00 Uhr

 

Samstag, 05.03.2022

10.00 – 13.00 Uhr

14.00 – 17.00 Uhr

18.00 – 21.00 Uhr

 

Anmeldung ab sofort möglich

Alle Interessierten können sich unter 0971/8074310 anmelden und einen Tisch reservieren. Der Eintritt erfolgt nach den aktuellen Corona-Regelungen. Diese werden auf der Seite des Ferienprogramms regelmäßig aktualisiert. Ein Hygienekonzept liegt vor.

 

Das komplette Ferienprogramm gibt es auch unter www.badkissingen.ferienprogramm-online.de. Dort können sich alle Spielebegeisterte auch direkt für sämtliche Veranstaltungen anmelden und erhalten weitere Informationen zum Ablauf.