Soziale Netzwerke

  

Anzeige

St. Josefs-Stift Eisingen e.V.

Trauer um langjähriges Vorstandsmitglied Wolfgang Meier

Eisingen, 18.12.2018 – Der Unternehmensverbund St. Josefs-Stift Eisingen e.V., Träger der drei gemeinnützigen Gesellschaften Erthal-Sozialwerk, Robert-KümmertAkademie und St. Josefs-Stift, trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Wolfgang Meier. Unerwartet aus dem Leben gerissen verstarb Wolfgang Meier am 5. Dezember nach einem schweren Verkehrsunfall.

 

„Seine Kompetenz, seine menschliche Ausgewogenheit, Optimismus und Freude am Geschehen, seine fruchtbaren Beiträge werden uns in Zukunft fehlen“, sagte Vorstandsvorsitzender Werner Scheller im Zuge der Trauerfeier Anfang Dezember. „Unsere Anteilnahme und unser ganzes Mitgefühl gelten seiner Familie und seinen Angehörigen.“

 

Seit 2013 war Wolfgang Meier im Vorstand des St. Josefs-Stift Eisingen e.V. aktiv. Fest mit dem Stift verbunden war er zu diesem Zeitpunkt bereits seit vielen Jahren. Als Vater eines erwachsenen Sohnes mit Behinderung brachte Wolfgang Meier die Perspektive der Eltern, Angehörigen und gesetzlichen Betreuer in die Vorstandsarbeit ein. Dank seiner Tochter, Heilerziehungspflegerin im St. Josefs-Stift, setzte er sich stets auch für die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein.

 

Die Gesellschafterversammlungen des Erthal-Sozialwerks ebenso wie der RobertKümmert-Akademie bereicherte er mit seiner hohen fachlichen Kompetenz und besonnenen Art. Wolfgang Meier war nicht nur geschätztes Mitglied im Vorstand des St. Josefs-Stift Eisingen e.V. sondern auch in vielen weiteren Bereichen aktiv.

 

Als Rektor im Ruhestand der Pestalozzi-Mittelschule, langjährigem Mitglied des Posaunenchors der Deutschhauskirchengemeinde, den er seit 45 Jahren leitete, und ehemaligem Kirchenvorsteher zeichnete sich Wolfgang Meier vor allem durch sein unermüdliches Engagement aus. Er hinterlässt eine große Lücke im Unternehmensverbund.