Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Stadt Bad Kissingen informiert

Top 1: Stadt Sucht Verein für Bewirtung bei der Zelttheaterwoche - Top 2: MOSAIK-Programm im Museum Obere Saline - Top 3: Spielplatz am Westring wird neu gestaltet - Top 4: Stadt untersucht die Kanäle

Bad Kissingen

Top 1: Stadt Sucht Verein für Bewirtung bei der Zelttheaterwoche

Zum 24. Mal findet die Zelttheater-Woche in Bad Kissingen statt. Mit zahlreichen Spiel- und Bastelangeboten, sowie einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm bietet die Veranstaltung ihren Gästen Freizeitvergnügen in den Pfingstferien. Mit gut 10.000 Besucherinnen und Besuchern ist die Zelttheater-Woche ein Publikumsmagnet für Kinder und Familien und aus der Veranstaltungs-Landschaft Bad Kissingens nicht mehr wegzudenken.

Für 2023 sucht das Referat Jugend, Familie und Soziales der Stadt Bad Kissingen Unterstützung im gastronomischen Bereich. Die Klassiker Bratwurst, Currywurst und Pommes frites sollen auch in diesem Jahr auf der Wiese nicht fehlen. Deshalb wird ein Verein gesucht, der in Eigenregie vom 29. Mai bis zum 02. Juni 2023 eine Verkaufsbude betreibt. „Die Stadt Bad Kissingen möchte vor allem den Vereinen eine Plattform bieten, sich bei der Zelttheater-Woche zu präsentieren und Einnahmen für den eigenen Verein zu generieren“, sagt Philipp Pfülb der Leiter des Referats Jugend, Familie und Soziales. Eine Verkaufsbude wird gegen eine Standgebühr zur Verfügung gestellt. Der Verkaufserlös für die Speisen bleibt beim Verein.

 

Bewerben

Bewerbungen können gerne per E-Mail: jugfamsoz@stadt.badkissingen.de eingereicht werden. Je nach Anzahl der Bewerbungen wird es ein Auswahlverfahren geben. Wer in diesem Jahr nicht zum Zug kommt, hat mit einem Warteplatz im nächsten Jahr die Chance für den Zuschlag. Informationen gibt es auch telefonisch beim Team des Referats Jugend, Familie und Soziales T 0971 807 4302.

 

 

Top 2: Mitmachprogramm für Kinder wird eine Woche verschoben

Das Mitmachprogramm für Kinder im Museum Obere Saline findet krankheitsbedingt nicht am Sonntag, den 12. März, statt. Es wird um eine Woche, auf Sonntag, den 19. März, verschoben.

Mosaik, 19. März 15:00 – 16:30 Uhr

Selbstgemacht! Früher wurden viele Kinderspiele von den Eltern oder Kindern selbst gemacht.

Wir sehen uns die schönsten Stücke in Spielzeugwelt und stellen ein eigenes handgedrucktes Memory her.

Max. Teilnehmer: 8; Ab 6 Jahren

 

Top 3: OB Dr. Vogel lädt die Bevölkerung zum Gestaltungsworkshop ein

Die Baumaßnahme am Kreisverkehr in Garitz neigt sich dem Ende zu. Der angrenzende Spielplatz wird neu hergerichtet. Das hatte die Stadt im Vorfeld der Baumaßnahme am Kreisel bereits angekündigt. Jetzt soll die Planung des angrenzenden Spielplatzes finalisiert werden. Dazu ist die Meinung der Ortsbevölkerung gefragt.

Der Spielplatz am Westring war im vorangegangenen Jahr gesperrt und diente als Lagerplatz für die Straßenbaufirmen. Nun sind diese dabei den Platz zu räumen.

Vor der Baumaßnahme war der Spielplatz stark frequentiert. Die Lage direkt an der Marbachpromenade sowie die Nähe zu Schulen und Kindergärten machen ihn besonders attraktiv. Aus diesem Grund möchte die Stadt Bad Kissingen die Bevölkerung bei der Neugestaltung und Auswahl der Spielgeräte mit einbeziehen.

Zu einem entsprechenden Gestaltungsworkshop lädt Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel am

Dienstag, 14.03.2023 um 16:00 Uhr
im Foyer der Turnhalle der Henneberg-Grundschule Garitz (Jahnstraße 11)

ein.

Bei dem Workshop wird die aktuelle Planung durch ein Planungsbüro vorgestellt. Danach ist ein offener Dialog geplant, um auf kreative Ideen der Anwesenden einzugehen.

Die Stadt Bad Kissingen hofft auf rege Teilnahme und ideenreiche Vorschläge.

 

Top 4: Arbeiten an der Münnerstädter Kreuzung und Kreuzung Bergmann- und Kissinger Straße

In der Kanalisation im Bereich der Münnerstädter Kreuzung, sowie im Kreuzungsbereich Bergmann- und Kissinger Straße werden am Donnerstag, den 16.03.23 und Freitag, den 17.03.23 Kanaluntersuchungen durchgeführt.

Untersucht werden die Kanalhaltungen. Diese Kanalrohre dienen als Verbindungen zwischen zwei Kanalschächten und leiten das Abwasser weiter. Mittels einer TV-Kamera werden die unterirdischen Kanalrohre auf mögliche Schäden geprüft.

Um den Verkehrsfluss so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, finden die Untersuchungen der Kanalhaltungen jeweils zwischen 21:30 Uhr bis 06:00 Uhr statt.

In diesem Zeitraum kann es zu Verkehrsbehinderungen im genannten Bereich kommen.

Foto: Philipp Pfülb