Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Stadt Bad Kissingen informiert

Top 1: Musikalische Früherziehung in der Städt; Top 2: Neuerungen beim Terrassenschwimmbad

Top 1: Musikschule startet wieder

Die Städtische Musikschule Bad Kissingen hat während der Corona-Pandemie schwierige Wochen mit Bravour gemeistert. Nun kann das neue Schuljahr 2020/21. Die Musikschule bietet, nach der Pandemie-Unterbrechung, wieder die überaus beliebten Unterrichte Musikgarten, Musikgarten 1, Musikgarten 2 und Musikalische Früherziehung I und II an. Die Lehrkraft Bianca Greubel hat große Erfahrungen auf diesem Spezialgebiet der Musikerziehung. Die Kurse beruhen auf dem Spieltrieb und der Entdeckungsfreude der Kinder. Angefangen mit Baby und Eltern, vom 6. Monat bis zum Kleinkind im 4. Lebensjahr, trägt das Wohlbefinden mit Musik zur allgemeinen Entwicklung bei. Mit Hilfe des Gesangs der Eltern, Liedern zum Wiegen und Tanzen werden alles Sinnesorgane und motorische Aktionen angeregt. Verschiedene Instrumente, wie Rasseln, Klanghölzern und Stabspiele, laden zum selbstständigen Spielen und Experimentieren ein. Die Eltern-Kind-Gruppen sind halbjährlich angelegt. Einstieg ist somit im Sommer- bzw. Wintersemester möglich.

 

Die Früherziehungskurse sind jährlich angelegt. Einmal in der Woche jeweils zum Beginn des neuen Schuljahres. Dieser spielerische Anfang mit Musik bildet später ein solides Fundament für eine musikalische Ausbildung und eine große soziale Kompetenz der Kinder.

 

Die Musikschule freut sich auf alle Kinder und Eltern, die diese Möglichkeit nutzen wollen.

 

 

Top 2: Gute Nachricht für alle Badefans

Aufgrund weiterer Lockerungen hat sich die zulässige Besuchergrenze für das Terrassenschwimmbad auf 950 erhöht.

 

Die Tickets können weiterhin Online erworben werden oder für den aktuellen Tag auch am Schwimmbad direkt. Besonders an heißen Sommertagen in den Sommerferien ist es aber weiterhin zu erwarten, dass die maximale Besucherzahl schnell erreicht ist. Sollte dies geschehen, können keine neuen Besucher mehr eingelassen werden.

 

In diesem Fall wird ab sofort auf der Webseite des Terrassenschwimmbads unter www.badkissingen.de/Terrassenschwimmbad ein Vermerk zu finden sein, dass das Bad ausgebucht ist. Um unnötige Wartezeiten an der Kasse und die Enttäuschung darüber, nicht eingelassen zu werden zu vermeiden, lohnt es sich also vorher auf der Webseite nachzuschauen.