Würzburg Nach der Corona-Krise kam die Energiekrise. Nach der Energiekrise kam die Inflation und damit für viele Mittelständler der endgültige Todesstoß. Nun wird über einen Industriestrompreis für die energieintensiven Unternehmen gesprochen. Doch der Mittelstand bleibt außen vor. Die Ampel-Koalition im Bund kommt in Sachen Mittelstandsförderung nur schleppend voran. Dabei bräuchten es doch so dringend eine echte Politik, die Mittelständlerinnen und Mittelständler wirksam und nachhaltig entlastet.
Darüber wollen wir sprechen. Und zwar mit einem, der als Unternehmer in die Politik kam und die Anliegen des Mittelstandes im Herzen trägt. Er war Ministerpräsident in Thüringen, ist Vorsitzender der Freien Demokraten in Thüringen und im dortigen Landtag auch der Sprecher der Gruppe der Freien Demokraten.
Am Montag, 4. September 2023 begrüßen wir Thomas L. Kemmerich bei uns in Würzburg und laden zu einer Diskussionsveranstaltung mit ihm ein.
Ort: Büro Oliver Holzer, Kantstraße 38, 97074 Würzburg
Zeit: ab 18 Uhr
Alkoholfreie Getränke stehen ausreichend zur Verfügung.
Für die bessere Planung bitten wir um vorherige Anmeldung unter oliver.holzer(at)finanzen-neudenken.com
Agenda:
ab 18 Uhr: Eintreffen der Gäste
18.15 Uhr: Begrüßung durch den Vorsitzenden des Bezirksverbandes Unterfranken des Liberalen Mittelstandes, Oliver Holzer
18.20 Uhr: Mehr Freiheit für den Mittelstand, Impuls von Thomas L. Kemmerich
18.45 Uhr: Diskussionsrunde
im Anschluss get-together bei Getränken und Gesprächen
Ende der Veranstaltung um 21 Uhr