Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Unfall auf dem Dschungelpfad erfordert Einsatz der Rettungskräfte

VolkachAuch während Corona voll einsatzbereit. Zusammen mit ihrer Familie war am Mittwochnachmittag eine Dame auf einem Wanderwerg entlang des Maines zwischen Astheim und Kaltenhausen unterwegs. Die Frau knickte im abschüssigen Gelände um und zog sich dabei Verletzungen am Fuß zu, sodass ein Weiterkommen ausgeschlossen war.

 

Gegen 16:38 Uhr wurden die Rettungskräfte über Notruf 112 von dem Unfall verständigt. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung startete das Rettungsboot der Volkacher Feuerwehr in Richtung der in Not geratenen Person. Zeitgleich sammelten sich die restlichen Einsatzkräfte des Volkacher Löschzuges am Elgersheimerhof. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes samt medizinischem Equipment wurden mit Hilfe des Feuerwehrbootes an die Einsatzstelle übergesetzt.

 

Der Patiententransport über den Landweg war auf Grund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich, weshalb die Patientin kurze Zeit später mit einem Boot der Wasserwacht abtransportiert wurde.

 

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Volkach und Escherndorf, das THW Kitzingen, sowie die Wasserwacht Volkach und zwei Rettungswagen. Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte aller beteiligten Hilfsorganisationen vor Ort.

 

Seitens der Feuerwehr Volkach wurden 18 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen und einem Mehrzweckboot eingesetzt.