Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Universitätsbibliothek - Max-Stern-Keller

Willi Dürrnagel berichtet

Würzburg: Am Samstag durfte ich im Max-Stern-Keller der Alten Universität inder Domerschulstraße dreimal hintereinander einen digitalen Lichtbildvortrag im Rahmen des 400jährigen Jubiläums der Universitätsbibliothek über den Standort Domerschulstraße und den jüdischen Weinhändler Max Stern halten.

 

Max Stern lagerte im Bibliothekskeller und weiteren Kellern seine etwa 500 Holzfässer mit etwa eine Million Liter Wein. Ich erläuterte den etwa 150 bis 200Besuchern auch die beiden herrlichen Kunstfenster "Der gute Ehemann" und "Der schlechte Ehemann" und konnte auch einige Fotos aus dem früheren Betrieb der Universitätsbibliothek zeigen. Herzlichen Dank den Organisatoren der Universitätsbibliothek und den Besuchern

Fotos: Willi Dürrnagel