Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Unterstützung auf dem Weg in die Digitalisierung

Ostheimer Werbeagentur texTDesign für Förderprogramm „go-digital“ autorisiert / Umfassende Beratung für professionelle Websites und Onlinemarketing / 50% Zuschuss für Unternehmen

OSTHEIM - Die Digitalisierung wird – verschärft durch Corona – für den unternehmerischen Erfolg immer wichtiger. Das Förderprogramm „go-digital“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie will kleine und mittlere Unternehmen im Wettbewerb mit Kostenentlastung und Knowhow-Transfer nachhaltig unterstützen. Eines der autorisierten Beratungsunternehmen im Förderprogramm „go-digital“ Modul Digitale Markterschließung ist ab sofort die Rhöner Werbeagentur texTDesign Tonya Schulz GmbH.

 

Chance für Mittelstand

Die seit über 20 Jahren in Ostheim vor der Rhön tätigen Kommunikationsexperten sind eine der wenigen Agenturen im Umkreis, die go-digital-Förderanträge einreichen und die im Modul „Digitale Markterschließung“ definierten Beratungsleistungen erbringen dürfen. Diese reichen von der Entwicklung einer Online-Marketingstrategie über Website, Shop bis Social Media. „Gerade für Mittelständler ist go-digital eine echte Chance, ihre Unternehmen mit professioneller Begleitung zukunftsfähig aufzustellen.“, betont Tonya Schulz, Geschäftsführerin von texTDesign.

 

Zukunft ist online Seit

Ausbruch der Corona-Pandemie erlebt das Team der Rhöner Werbeagentur eine stark gestiegene Nachfrage für professionelle Online-Kommunikation. Die Expertinnen sind überzeugt, dass auch künftig deutlich mehr Kommunikation online erfolgen wird. Umso wichtiger ist ein professioneller Marktauftritt.

 

50% Förderung

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) übernimmt bei Genehmigung des Förderantrags 50% der Nettokosten für Beratung und Umsetzung. Wie funktioniert’s? Das Team von texTDesign überprüft in der Erstberatung die Förderfähigkeit und übernimmt die Antragstellung und bei erfolgtem Zuwendungsbescheid die komplette Abwicklung beim BMWi. „Das Rundum-Paket ist eine echte Entlastung für die Unternehmen.“, versichert Tonya Schulz.

 

 

Weitere Informationen zu den Zulassungskriterien, Förderkonditionen etc. sind auf der Website text-design.de/beratungsunternehmen-markterschliessung-go-digital/ zu finden. Ebenso ist das Team von texTDesign unter Tel. 09777 32 35, info@text-design.de für Fragen erreichbar.

 

Allgemeine Auskünfte zu go-digital: www.innovation-beratung-foerderung.de/INNO/Navigation/DE/go-digital/go-digital.html