Soziale Netzwerke

  

Anzeige

ver.di Bezirk Würzburg-Aschaffenburg

Führungswechsel beim ver.di Bezirk Würzburg-Aschaffenburg

Würzburg, Durch die Neuwahlen bei ver.di wurde Marcus Scheder zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Die bisherige Vorsitzende Gertrud Hirler übergab die Funktion, da sie aus dem aktiven Arbeitsleben ausgeschieden ist, an eine jüngere Generation. Unterstützt wird Marcus Scheder durch Beate Behr, seine Stellvertreterin.

 

Als Schwerpunkt im kommenden Jahr zeichnen sich neben den anstehenden Tarifrunden die Auseinandersetzungen um die Einhaltung des Mindestlohns ab. Daneben wird sich Marcus Scheder den Themenkomplexen Jugendarbeit, Internet und sozialen Medien verstärkt zuwenden.

Beate Behr wird als bisherige Bildungsbeauftragte mit dem Schwerpunkt Bildung und speziell politischer Bildung ihre Amtszeit starten.