Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Virtuelles Neujahrs-Gespräch der CSU

Partei geht neue Wege – Ehrengast ist Bundestagsvizepräsident Hans-Peter Friedrich

Die CSU startet digital in das neue Jahr. Aufgrund der Corona-Pandemie können die traditionellen Neujahrsempfänge der von CSU und Junger Union nicht in gewohnter Weise stattfinden. „Wir als Union in Stadt und Landkreis Schweinfurt sowie dem Landkreis Kitzingen gehen neue Wege und veranstalten deshalb das erste virtuelle Neujahrsgespräch. Auch die Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis sind herzlich eingeladen, das Neujahrsgespräch live zu verfolgen“, erklärt die CSU-Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber.

 

Das Neujahrsgespräch findet am kommenden Sonntag, 17. Januar 2021, um 17.00 Uhr statt. Ehrengast ist Bundestagsvizepräsident Dr. Hans-Peter Friedrich, der aus Oberfranken in die Veranstaltung geschaltet wird. Neben der Bundestagsabgeordneten Anja Weisgerber wird auch Staatssekretär Gerhard Eck sowie die Landtagsabgeordnete Barbara Becker über aktuelle Themen aus Bundes- und Landespolitik sprechen. Die Junge Union wird die Diskussion im Netz verfolgen und Fragen der Zuschauer in das Gespräch einbringen.

 

Das Neujahrs-Gespräch wird ab 17.00 Uhr auf der Internetseite www.csu.de/schweinfurt sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/CSU.Stadt.Land.Schweinfurt übertragen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zur Teilnahme genügt es, zum Beginn der Veranstaltung auf die entsprechende Seite zu gehen. Das Video steht im Anschluss auf der Internetseite sowie auf Facebook bereit und kann somit auch später angeschaut werden.

 

Das Gespräch wird unter Corona-Bedingungen produziert, so dass nur ein Moderator im Studio vor Ort ist. Alle anderen Teilnehmer werden von zu Hause aus zugeschaltet.