Soziale Netzwerke

  

Anzeige

" Volt " Damian Boeselager berichtet aus dem Europaparlament

" Volt " News


Damian berichtet aus dem EP!

Die vergangene Woche war eine spannende und ereignisreiche Woche für unseren Parlamentarier Damian Boeselager in Brüssel.

 

In diesem Video berichtet Damian darüber.

 

Darin fasst er die wichtigsten Ereignisse für Euch noch mal zusammen, u.a. erfahrt Ihr, wie es sich anfühlt seine erste Rede im Plenum zu halten und warum wir ein größeres Budget für die EU brauchen, damit wir diese drängenden Probleme unserer Zeit wirklich angehen und die Jugend in ganz Europa fördern können.


 

Erste Beschlüsse des neuen Vorstands

Seit wenigen Wochen ist der neue Vorstand im Amt und schon fleißig am arbeiten. In den ersten Sitzung hat er bereits einige neue Beschlüsse erlassen, die wir auch Euch im Sinne einer umfassenden Transparenz nicht vorenthalten wollen:

  • Am 05. Oktober wird sich der Volt Kreisverband München auf seiner Gründungsversammlung offiziell gründen.
  • Zur Vorbereitung der Gründung von Gebietsverbänden werden Taskforces einberufen, welche die regionale Vernetzung durch die Umsetzung einiger Maßnahmen forcieren.
  • Es wird einen Policy Workshop zur Vorbereitung auf den nächsten außerordentlichen Parteitag geben.

 


Aus unserem Programm:

Die Arbeitskräfte von heute sollten die Arbeitsplätze von morgen besetzen. Denn neue Technologien verändern unser Leben und die Arbeitswelt ständig. Die Zeiten, in denen man einen einzigen Beruf lernte und diesen bis zur Rente ausübte, sind längst Vergangenheit. Das System aber ist unverändert.

 

Wir wollen das ändern, indem wir den Menschen lebenslanges Lernen ermöglichen. Umschulungen und Weiterbildungen sollen finanziert oder unterstützt und dabei moderne Methoden wie das E-Learning eingesetzt werden. So sind alle gut auf die Arbeitswelt der Zukunft vorbereitet! 

Mehr dazu findet Ihr in unserem Programm!


Der Volt-Podcast!

Endlich ist es wieder soweit: eine neue Folge des Volt-Podcasts ist online!

Caro und Paul sprechen mit der neuen Vorsitzenden von Volt Deutschland,Friederike Schier, über unseren Parteitag in Leipzig.Unter anderem geht es um unsere neue Satzung, unseren neuen Haushalt, die Änderung unseres Grundsatzprogramms und die damit verbunden Schwierigkeiten. Darüber hinaus haben wir auch einen neuen Vorstand gewählt, den wir euch auch in der Folge vorstellen.

Den Podcast findet Ihr hier.  Viel Spaß!

 

 

 

Pressespiegel

  • Auf Stimme.de findet Ihr einen Artikel über den World Cleanup Day in Heilbronn, bei dem das lokale Volt Team zahlreich beteiligt war.
  • Gonews.it hat einen Bericht über das italienische Team Volt Firenze, das sich auf die Regionalwahlen 2020 vorbereitet, verfasst.

 Kommende Veranstaltungen

  • 29.09.2019: Frauen, macht Politik! - Volt Hamburg Ladies Lunch, ab 12:00 Uhr.
  • 06.10.2019: Volt Osnabrück Meet & Brunch, ab 11:00 Uhr.
  • 12./13.10.2019: Volt Europa General Assembly in Sofia.

 

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und alle weiteren aktuellen Veranstaltungen, insbesondere die regelmäßigen Meet und Greets in Eurer Stadt, findet Ihr auf unserer Facebook-Seite oder auf den Städteseiten auf unserer Homepage: <link https: www.voltdeutschland.org external-link-new-window external link in new>

www.voltdeutschland.org

 

 

 

Werde Teil der Bewegung!

Du bist noch kein Volt-Mitglied? Dann wird es aber Zeit!

Hier kannst Du Dich anmelden und Teil der Bewegung werden.

Mach mit und #jointhechange!


 

Fotos: by Volt Deutschland