Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Volt hat abgestimmt und sich entschieden!

Berlin - Straßburg: Im Europäischen Parlament werden wir von 2019 bis 2024 mit der Grünen/EFA-Fraktion zusammenarbeiten.

 

Ein neues Beispiel für europäische Willensbildung: In der Drei-Optionen-Wahl zogen mehr als 80 % der abstimmenden Volter*innen die Zusammenarbeit mit den Grünen/der EFA allen anderen Optionen vor. Alternativ zur Wahl standen ALDE und Fraktionslosigkeit.

 

Die Grünen/EFA-Fraktion hat eine horizontale und demokratische Struktur, in ihr können wir wirken als aktive Kraft für Veränderung - außerdem hat sie sich ebenfalls hohe Ziele zur Bekämpfung der Klimakrise gesteckt.

 

Als Teil der Fraktion haben wir volle politische Gestaltungsfreiheit und damit die besten Voraussetzungen politische Initiativen zu starten - die Identität der Bewegung bleibt dabei nicht auf der Strecke. Im Gegenteil -die Partei - gewinnt so den Gestaltungs- und Handlungsrahmen, um den politischen Prozess in Brüssel mit paneuropäischer Energie aufzuladen. Mit der Energie einer Partei und Bewegung, die einen Sitz aus Deutschland hat, aber mit einer Stimme aus ganz Europa spricht.

 

Aus unserem Programm

Damit Menschen nicht mehr im Mittelmeer untergehen:

Wir setzen uns im Europaparlament für eine Reformierung des Dublin-Systems ein. Wir brauchen ein einheitliches, europäisches Asylsystem, um die Einreise von Flüchtlingen sicher und legal zu gestalten. Asylanträge in europäischen Botschaften und Konsulaten sollen es den Menschen ermöglichen, ihren Schutzstatus vor Ort zu prüfen, ohne eine gefährliche Reise übers Mittelmeer antreten zu müssen.

 

 

Werde Teil der Bewegung!

Du bist noch kein Volt Mitglied? Dann wird es aber Zeit!

Hier kannst Du Dich anmelden und Teil der Bewegung werden.

Mach mit und #jointhechange!