Soziale Netzwerke

  

Anzeige

" Volt " Meet & Greet in Würzburg

Würzburg: Das Würzburger City Team der paneuropäischen Bewegung "Volt", lädt am 18.10.2019 um 19:00 Uhr zum Meet & Greet ins "Standard" (Oberthürstraße 11a) Würzburg ein.

 

"Nach dem Wahlkampf ist vor der Wahl!". Nach diesem Motto intensiviert die Graswurzelbewegung "Volt" sein Engagement und seine Präsenz auf lokaler Ebene. In Unterfranken gibt es schon Ortsgruppen in Aschaffenburg, Schweinfurt und Würzburg."Wir bekamen gerade nach und während der Europawahl viel Zuspruch und Zulauf. Deutschland zählt damit jetzt schon zu einem der stärksten Volt-Länder.", berichtet Alexander Fiedler (City Lead Würzburg).

 

In Zukunft möchte die kleine Partei zeigen, dass ihre Art und Weise Politik zu gestalten auf allen Ebenen begeistern und funktionieren kann. "Wir haben nicht den Anspruch eine kleine Partei zu bleiben. Unsere pragmatische, progressive und bürgernahe Politik im europäischen Kontext funktioniert nach dem Motto 'Think global, act local.' Populismus und veraltete Kategorien wie 'links' und 'rechts' möchten wir dabei außen vor lassen. Einzig die europäischen Werte zählen!", erklärt Fiedler.

 

Die erste lokalen, politischen Erfolge konnte Volt - neben dem Einzug ins Europaparlament - in Mainz und Wachenheim schon verbuchen. Zu den Kommunalwahlen 2020 möchte Volt in München, Nürnberg und anderen Städten antreten. In Würzburg schließt Alexander Fiedler einen Antritt vorerst aus: "Wenn wir antreten, haben wir den Anspruch an Verlässlichkeit und Professionalität. In Würzburg haben wir uns erst im Mai 2019 gegründet und sind ein sehr junges Team. Wir möchten erst kommunal wachsen und Strukturen aufbauen.

 

Ab 2020 werden wir uns dann auf den Bundestagswahlkampf konzentrieren."Wer Volt kennenlernen möchte, kann die europäische Graswurzelbewegung am 18.10.2019 um 19:00 Uhr beschnuppern. Das Treffen findet im "Standard" (Oberthürstraße 11a) Würzburg statt.

 

Info: <link https: www.voltdeutschland.org external-link-new-window external link in new>

www.voltdeutschland.org