Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Volt wählt Frankfurter als europäischen Spitzenkandidaten zur Europawahl

Brüssel: Volt geht mit gutem Beispiel voran und startet seine Kampagne für die Wahlen zum Europäischen Parlament am vergangenen Wochenende in Brüssel mit einer wirklich transnationalen Liste und einem starken Spitzenkandidierenden-Duo. Der deutsche Europaabgeordnete Damian Boeselager und die niederländische Europaabgeordnete Sophie in 't Veld wurden von den Mitgliedern aus ganz Europa gewählt. Sie werden die verbindenden Figuren in Volt's ehrgeizigen Plänen für eine wahrhaft paneuropäische Kampagne sein, die auf ein grüneres, gerechteres und innovatives Europa bei den Wahlen zum Europäischen Parlament im Juni abzielt.

Der in Frankfurt am Main geborene Damian Boeselager studierte in Bayreuth Philosophie und VWL. 2017 gründete er gemeinsam mit zwei Freund*innen Volt Europa und zog bei der letzten Europawahl 2019 als einziger Volt-Abgeordneter in das Europäische Parlament ein. In den vergangenen fünf Jahren hat er die Kernpunkte von Volt nach Europa gebracht und war an ca. drei mal mehr Berichten (Gesetze, etc.) beteiligt, als ein durchschnittlicher deutscher Abgeordneter.

Bei den Wahlen zum Europäischen Parlament will Volt in 16 verschiedenen europäischen Ländern antreten und bis zu zehn Sitze gewinnen.

Info:  https://voltdeutschland.org/

V.l.: Sophie in 't Veld (Europaabgeordnete) Damian Boeselager (Europaabgeordneter) Foto: by Volt Europa

Foto: by Volt Europa