Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Vorstellung Informationsflyer „Empfehlung für muslimische Eltern, Kinder und deren Lehrkräfte“

Gemeinschaftsprojekt der Stabstelle „gerne daheim in Schweinfurt“ und der Schiller-Grundschule

Schweinfurt - Gemeinsam mit muslimischen Eltern der Schiller-Grundschule, der Schulleitung und dem Elternbeirat hat die Stabsstelle der Stadt Schweinfurt „gerne daheim in Schweinfurt“ einen Informationsflyer bzw. Leitfaden mit dem Titel „Empfehlung für muslimische Eltern, Kinder und deren Lehrkräfte“ erstellt.

 

Dabei war der in Teilbereichen auch sehr steinige Weg der Erstellung das eigentliche Ziel der wochenlangen Arbeit, die nun am Dienstag, 15. September, 15:00 Uhr, in der Schiller-Grundschule Schweinfurt von der Dritten Bürgermeisterin Ayfer Rethschulte und den am Gemeinschaftsprojekt Beteiligten vorgestellt wird.

 

Erarbeitet wurde der Flyer in regelmäßigen Elternabenden, in dem über die im Leitfaden genannten Themen, die im regulären Schulalltag häufig auch zu Diskussionen führen, interreligiös und kultursensibel informiert und diskutiert wurde. Alle Beteiligten sind sich sicher, dass der partizipativ erstellte Flyer/Leitfaden größere Akzeptanz als herkömmliche Informationsbroschüren erfahren wird. Die Stabsstelle „gerne daheim in Schweinfurt“ kann sich nach Abschluss des Projektes gut vorstellen, ähnliche Aktionen auch an anderen Schulen durchzuführen.