Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Vortrag „Tumore der Bauchspeicheldrüse erkennen und behandeln“

- Würzburg -

Das Klinikum Mitte lädt zusammen mit der Selbsthilfegruppe „Bauchspeicheldrüsenerkrankte“ der Selbsthilfe-Organisation „Arbeitskreis der Pankreatektomierten (AdP) e. V.“ zu einem Vortrag über die Erkennung von Tumoren der Bauchspeicheldrüse und deren Behandlung ein.

 

Bauchspeicheldrüsenkrebs zählt zu den aggressiven Krebsarten. Rund 19.000 Menschen in Deutschland erkranken jedes Jahr daran. Das Heimtückische an der Erkrankung: bösartige Tumore des Pankreas, wie Mediziner die Bauchspeicheldrüse nennen, werden oftmals zu spät erkannt, da der Krebs im frühen Stadium nur selten Beschwerden macht.

Doch wie kann man Bauchspeicheldrüsenkrebs frühzeitig erkennen? Und wie können Mediziner sicher feststellen, ob ein entdeckter Tumor bösartig ist? Dazu informiert Priv.-Doz. Dr. med. Andrè Ignee am Donnerstag, 21. April um 17:00 Uhr in seinem Online-Vortrag „Tumore der Bauchspeicheldrüse: Moderne Diagnostik und Therapie“.

Anschließend stellt der Leiter der Selbsthilfegruppe Bauchspeicheldrüsenerkrankte, sich und die Arbeit der Selbsthilfegruppe vor.

 

Referent:

Priv.-Doz. Dr. med. Andrè Ignee

Chefarzt der Medizinischen Klinik – Schwerpunkt Gastroenterologie und Rheumatologie am Klinikum Würzburg Mitte.

 

Termin: Donnerstag, 21.04.2022 ab 17:00 Uhr

nur Online über: kwm.clickmeeting.com/pankreas

Einwahlprozedere: Bitte rufen Sie einfach am 21.04.22 um kurz vor 17:00 Uhr direkt die Internetadresse clickmeeting.com/pankreas auf und treten Sie durch Eingabe Ihres Namens dem virtuellen Veranstaltungsraum bei.

Informationen finden Sie auf der Internetseite des Klinikums Würzburg Mitte (KWM) in der Rubrik „Aktuelles“.

Oder: Kontakt: Selbsthilfegruppe AdP e.V. rapps-adp@t-online.de