Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Wahlkampf

Wahlkampfabschluss der Grünen im Brauhaus Schweinfurt mit Eike Hallitzky und Mad Bob

Schweinfurt - Mit einer gemeinsamen Kundgebung im großen Veranstaltungssaal des Schweinfurter Brauhauses am Markt beenden die Grünen in Stadt und Landkreis Schweinfurt und im Landkreis Bad Kissingen ihren Kommunalwahlkampf. Am Donnerstag, 12. März (Beginn 19 Uhr), werden die drei prominenten Kandidaten Manuela Rottmann (Bundestagsabgeordnete, kandidiert als Landrätin für Bad Kissingen), Johannes Weiß (Bürgermeisterkandidat Markt Werneck) und Holger Laschka (Oberbürgermeisterkandidat für Schweinfurt) noch einmal ihre politischen Ziele erläutern und um Unterstützung werben. Die Begrüßung übernimmt die Grünen-Kreisvorsitzende Ayfer Rethschulte.

Gespannt sein darf man auf den Auftritt des Landesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, Eike Hallitzky. Seine Partei steht laut Umfragen vor dem größten Erfolg aller Zeiten bei bayerischen Kommunalwahlen und könnte in einigen Städten erstmals auch Oberbürgermeister stellen. Der wortgewaltige Hallitzky wird Hauptredner der Veranstaltung sein.

Musikalisch begleitet wird die Grünen-Kundgebung im urigen Schalandersaal des Brauhauses von Thomas "Mad Bob" Bickel.

Der Eintritt ist frei - es ergeht herzliche Einladung an Alle.