Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Wahlziel erreicht!

DIE LINKE. Würzburg mit Fraktionsstärke im Stadtrat!

Würzburg.Der 15. März 2020 war für DIE LINKE in Würzburg ein denkwürdiger Tag. Immer wieder hat der hiesige Kreisvorstand das Wahlziel von „3 Sitzen plus X“ beschworen. Nun ist die Freude groß, das Ziel ist erreicht, denn man hat mit 5,26% genug Stimmen gesammelt. „Stellvertretend für den gesamten Kreisverband möchte ich mich bei den Wählerinnen und Wählern bedanken! Wir haben unser Ziel mit Fraktionsstärke in den Stadtrat einzuziehen erreicht. Das ist uns mit harter Arbeit in den letzten Jahren und nicht zuletzt auch durch den engagierten Wahlkampf gelungen. Vielen Dank daher auch an die Wahlkämpfenden!“, freut sich Kreisvorsitzender Viktor Grauberger. Er gratuliere den neugewählten Stadträtinnen Anna-Maria Dürr und Barbara Meyer sowie natürlich auch dem bis zur Wahl einzigen Stadtrat, Sebastian Roth. Dieser habe bei der OB-Wahl ein „ordentliches Ergebnis“ erreicht, tatsächlich sogar „eines der besten aller LINKEN OB-Kandidaten in Bayern“.

 

Auch Roth freut sich sichtlich über das Ergebnis: „Wir haben in den letzten Jahren unglaublich hart gearbeitet und nun dürfen wir die Früchte dieser Arbeit ernten!“ Gemeinsam mit seinen beiden frischgebackenen Stadtratskolleginnen will er sich nun an die Arbeit im Stadtrat machen: „Die nächsten sechs Jahre gilt es weiterzumachen und DIE LINKE in Würzburg weiter zu verankern“. Auch er bedankte sich bei Wählenden und Wahlkämpfenden. Dürr und Meyer schließen sich dem Dank an. „Schon bald werden wir mit der neuen Fraktion linke Akzente in der Stadt setzten“, meint Dürr. Meyer dazu: „Wir sind angetreten um die Stadt sozialer zu machen. Damit wollen wir nun beginnen.“

 

Des Weiteren gratuliert der Kreisverband dem Sieger der OB-Wahl, Christian Schuchardt. Auch den grünen Wahlerfolg respektiert man und hofft in den nächsten Jahren auch gemeinsam Projekte, z.B. in der Verkehrswende durchsetzen zu können.