Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Warnung vor Strumböen

Friedhöfe geschlossen

Aufgrund der aktuellen Wetterlage und starken Sturmböen sind die städtischen Friedhöfe ab sofort geschlossen. Die geplanten Beisetzungen finden statt, bitte nutzen Sie hierzu die Haupteingänge der Friedhöfe. Aufgrund des großen Baumbestandes ist diese Maßnahme zum Schutz der Friedhofsbesucher leider erforderlich.

 

Auch von Besuchen des Stadtwalds, der Grün- und Parkanlagen wird dringend abgeraten, weil noch nicht das gesamte Totholz entfernt wurde, sollte in jedem Fall erhöhte Wachsamkeit gelten.

 

Aktuell erreicht uns die Meldung, dass der Maibaum auf dem Marktplatz abgebrochen ist, glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Dies unterstreicht die aktuelle Gefahr der Sturmböen leider dramatisch.