- Schweinfurt -
Zu einer Weihnachtsfeier trafen sich die Mitglieder des Bürgervereins Klingenbrunn in der Vereinsgaststätte der Turngemeinde. Unter strikter Einhaltung der 2G-Regelung, z.T. auch 2Gplus, erfreuten sich fünfzig Klingenbrunner an einem kleinen Fest mit einem gemeinsamen Mittagessen, weihnachtlicher Musik, einer Weihnachtsgeschichte sowie dem Nikolaus mit seinem Krampus.
Mit einem Mittagessen, für das Vereinswirtin Nuni allseits großes Lob erhielt, startete die Feier. Gespannt warteten danach die Kinder auf den Nikolaus, der Begleitung des Krampus ein wenig Tadel und viel Lob verteilen konnte, auch für die vorgetragenen Lieder und Gedichte. Daher konnte Krampus statt der Rute Geschenke auspacken und den Kindern damit eine kleine Freude bereiten. Für weihnachtliche Stimmung sorgte außerdem Guido Nieger, der – nach kurzfristiger Absage des Musikers – Weihnachtslieder aus der Soundbox erklingen ließ.
Bürgermeister Martin Geitz bedankte sich bei seinem Vorstand und allen Helfern. Zweite Bürgermeisterin Isabella Walter konnte ihrerseits im Namen des gesamten Vereins Martin Geitz größtes Lob für seine engagierte Arbeit aussprechen. Martin gelinge es auf sympathische Weise in die großen Fußstapfen seines Vorgängers Werner Pfister zu treten und das Amt auf seine Weise mit Leben zu erfüllen.