Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Weihnachtsgeschenke aus dem Würzburger Einzelhandel

WüLivery bis Weihnachten kostenfrei

Zum Eindämmen der sich weiter stark ausbreitenden Corona-Pandemie wird das öffentliche und private Leben in Deutschland zum zweiten Mal in diesem Jahr drastisch heruntergefahren. Von diesem Mittwoch (16.12.2020) an und bis zum 10. Januar muss der Einzelhandel mit Ausnahme der Geschäfte für den täglichen Bedarf schließen. Das haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder am Sonntag beschlossen.

 

Für den Einzelhandel ist die Vorweihnachtszeit mit die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Eine angeordnete Schließung des Einzelhandels stellt viele vor großen Herausforderungen. „Wir wollen den Würzburger Einzelhandel während dieser schweren Zeit unterstützen und das für das Stadtgebiet ins Leben gerufene Same-Day-Delivery-Angebot WüLivery vom 16. bis einschließlich dem 24. Dezember kostenfrei anbieten. Aus diesem Grund übernimmt die Stadt Würzburg für diesen Zeitraum die normal anfallenden Lieferkosten.“, so Oberbürgermeister Christian Schuchardt.„Das Prinzip von WüLivery ist während des Lockdowns ganz einfach: KundInnen nehmen Kontakt mit dem Geschäft der Wahl über die verschiedenen vom Einzelhändler angebotenen Kanäle auf. Dies kann kontaktfrei z. B. über den Onlineshop, den sozialen Medien, Telefon oder E-Mail geschehen. Die bestellte Ware wird dann im gesamten Stadtgebiet per Radkurier zugestellt.“, ergänzt der Stadtbeauftragte André Hahn. Das Projekt Wülivery wurde gemeinsam von der Stadt Würzburg, dem Stadtmarketingverein „Würzburg macht Spaß“ e. V., dem Handelsverband Bayern – Bezirk Unterfranken und dem Logistikpartner Radboten ins Leben gerufen.

 

Weitere Infos zu teilnehmenden Geschäften und weitere Informationen für Einzelhändler finden sich im Internet unter www.wuelivery.de.