Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Wiedereröffnung des Sozialen Zauns

Suppenspeisung für Geber und Nehmer

Kitzingen: Auf Grund von anhaltender Vermüllung hat die Bayernpartei, den von ihr unterhaltenden sozialen Zaun vor 8 Wochen vorübergehend geschlossen.

 

„Wir konnten die anfallenden Abfallgegenstände einfach nicht mehr in unsere Hausmülltonnen unterbringen," erklärte der Initiator Stadtrat Uwe Hartmann.

 


„Jetzt, wo die kalte Jahreszeit beginnt, wo es auch auf Weihnachten zu geht, wollen wir es nochmals versuchen für die Bedürftigen Kleidung und Hygieneartikel am sozialen Zaun im Hof der FFW Kitzingen zur Verfügung zu stellen“

 

Um sowohl mit den Spendern (viele stellen einfach Kleider ab ohne diese einzutüten) als auch mit den Bedürftigen (hier werden die Beutel aufgerissen und nicht passende Kleidung auf dem Boden geworfen) über die richtige Verhaltensweise am Zaun ins Gespräch zu kommen, bietet die Bayernpartei eine kostenlose Leberklößchensuppe am kommenden Samstag, 30.11.19 von 11.30 bis 13 Uhr direkt am Zaun an, von diesem Zeitpunkt an, darf der Zaun wieder bestückt werden.

 

„Bis März werden wir nun einmal im Monat unsere Suppenausgabe machen, um so Kontakt zu halten, die weiteren Termin sind: 28. Dezember, 18.01. und 22.02.“ erklärte uns der Veranstalter