Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Wir haben halt gearbeitet“

Gradeneggers gemeinsam 100 Jahre in der GEW Würzburg

WÜRZBURG - Ingeborg und Gerhart Gradenegger wurden für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft in der GEW Würzburg geehrt.

 

Stolze 100 Jahre Mitgliedschaft erreicht man, wenn man das jahrzehntelange Engagement von Ingeborg Gradenegger und ihrem Mann Gerhart, die zusammen seit 100 Jahren Mitglieder der Bildungsgewerkschaft GEW Würzburg sind, summiert.

Ihre Laufbahn als Volksschullehrerin begann Ingeborg Gradenegger 1970 und praktizierte dabei bis zu ihrer Pension im Jahre 2012. Der Gymnasiallehrer Gerhart Gradenegger, der darüber hinaus viele Jahre als Geschäftsführer der GEW Unterfranken tätig war, begann seine Lehrtätigkeit 1974 und ging 2013 in Pension. Dabei sind sie bescheiden geblieben: "Wir haben halt gearbeitet".

 

Die GEW Würzburg bedankt sich für die langwährende Treue.Ingeborg und Gerhart Gradenegger wünschen wir noch viele gemeinsame und gesunde Jahre,“ sagte der designierte Würzburger GEW-Vorsitzende Michael Reitmair bei der Überreichung der Urkunden.

 

Weitere 1220 GEW-Mitgliedsjahre wurden mit Urkunden und Buchgutscheinen der Buchhhandlungen Neuer Weg und Knodt geehrt:

  • Für 45 Jahre: Rudolf Brandenstein, Andrea Fritsche-Mann, Meike Riechers-Krüger, Ingrid Sontag und ein weitere Kollege.
  • Für 40 Jahre: Brigitte Andraschko-Brigelius, Benno Barkey, Klaus Dürer, Walter Feineis und vier weitere Kolleg:innen
  • Für 35 Jahre: Christof Höhn, Elisabeth Kwossek, Gerlinde Mährle und vier weitere Kolleg:innen
  • Für 30 Jahre: Jörg Nellen, Frauke Nikolaus, Anita Scheckeler, Petra Walpuski und zwei weitere Kolleg:innen
  • Für 25 Jahre: Cornelia Duttler, Mona Sattler, Hildegard Spinnler und drei weitere Kolleg:innen

Bildunterschrift: Im Garten des Ehepaars Gradenegger wurden die Ehrenurkunden mit genügend Mindestabstand übergeben. V. li. Ingeborg Gradenegger, Michael Reitmair und Gerhart Gradenegger. (Foto: Jörg Nellen)