Soziale Netzwerke

  

Anzeige

World Continence Week 2019 „Leben statt müssen“ Infoabend für Patientinnen in der KWM-Missioklinik

Mittwoch, 19.06.2019 · 18:00 Uhr · KWM-Missioklinik

Im Rahmen der weltweiten Aktionswoche lädt die KWM-Missioklinik Betroffene und Interessierte zu einem Informationsabend ein, der über die Therapie und Heilung von Inkontinenz aufklärt. Chefarzt Dr. med. Hanns-Jörg Grimminger und die Oberärzte Robert Kielan, Sabine Schuler und Dr. Birgitta Bauer (alle Gynäkologie und Geburtshilfe) möchten Patientinnen an diesem Abend eingehend informieren.

 

Von Inkontinenz und Senkungsbeschwerden Betroffene leiden oft stark unter ihrer Erkrankung. Das Motto der World Continence Week „Leben statt müssen” macht jedoch Hoffnung: Es zeigt, wie wichtig Aufklärungsarbeit ist und wie vielversprechend die Möglichkeiten zu Therapie und Behandlung von Inkontinenz sind.

 

In den meisten Fällen kann sie gelindert und oft sogar geheilt werden. Das Spektrum der Therapien ist vielseitig. Es reicht von schlichter Gewichtsreduktion über Physiotherapie und Medikamenten bis hin zu operativen Eingriffen. Viele Betroffene wissen jedoch nicht von den Heilungschancen und mehr als die Hälfte wagt sich aus Scham nicht zum Arzt und bleibt unbehandelt. Das Wissen über konkrete Heilungschancen ist der erste Schritt, um die Lebensqualität der Betroffenen wieder zu verbessern.

 

Die Besucher erwartet nach den Vorträgen ein kleiner Imbiss und die Möglichkeit, mit den Ärzten ins Gespräch zu kommen. Immer nach dem Leitspruch: Müssen müssen ist heilbar.

 

Alle Infos im Überblick:

  • Was: Infoabend für Patientinnen „Harninkontinenz und Senkungsbeschwerden, Leben statt Müssen“
  • Wann: Mittwoch, 19.6.2019 von 18:00 bis 19:30 Uhr
  • Wo: KWM Missioklinik, Salvatorstraße 7, Konferenzraum (Ebene 4)
  • Für wen: Betroffene, Angehörige und Interessierte Den Veranstaltungsflyer finden Sie auch als PDF anbei.