Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Würzburg Stadt und Landkreis schließen Zweitimpfungen in den Alten- und Pflegeeinrichtungen ab

STADT UND LANDKREIS WÜRZBURG - Die Bewohnerinnen und Bewohner der Alten- und Pflegeheime in Stadt und Landkreis Würzburg erhalten am heutigen 19. Februar 2021 ihre zweite und damit abschließende Coronaimpfung.

 

„Die Erstimpfung garantiert noch keine Immunität. Der vollständige Impfschutz ist erst ab etwa zwei Wochen nach der Zweitimpfung zu erwarten. Daher ist dies eine sehr gute Nachricht zum Schutz unserer gefährdetsten Bevölkerungsgruppe“, freut sich Kommunalreferent Wolfgang Kleiner.

 

In Stadt und Landkreis Würzburg wurden seit Öffnung der beiden lokalen Impfzentren (Talavera und Giebelstadt) bereits 14.560 Impfdosen für eine Erstimpfung verabreicht. Die genauen Zahlen der Impfungen:

  • Impfzentrum Würzburg Talavera: 2.792,
  • Impfzentrum Giebelstadt: 1.642,
  • mobile Teams 4.552,
  • in Kliniken: 5.574

 

Dies entspricht etwa 5,02 % der Bevölkerung von Stadt und Landkreis Würzburg. Insgesamt wurden bisher 8.564 Zweitimpfungen verabreicht.

 

Parallel zu den Zweitimpfungen in den Senioreneinrichtungen führen die mobilen Teams auch die Erstimpfungen der Bewohnerinnen und Bewohner der Behinderteneinrichtungen durch.