Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Würzburger Bürgerreise nach Otsu/Japan

Willi Dürrrnagel berichtet

Würzburg - Otsu: Vor wenigen Wochen fand die Reise zum 40-jährigen Jubiläum der Partnerschaft mit der japanischen Stadt Otsu am Biwasee statt und das zur Kirschblütenzeit. Herzlichen Dank an die mitreisenden Bürgerinnen und Bürger Würzburgs die unsere Heimatstadt so hervorragend vertreten haben - und das auf eigene Kosten. Vielen Dank auch an die Bürgermeisterin von Otsu, Frau Naomi Koshi, die uns mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern so herzlich empfangen hat. Die Freundschaft zwischen unseren beiden Städten blüht und gedeiht!


Otsu ist die Hauptstadt der Provinz Shiga. Vor 1300 Jahren war Otsu die Hauptstadt Japans, wenn auch nur eine kurze Zeit. Später wurde die Hauptstadt nach Kyoto verlegt. Otsu liegt in einer herrlichen Lage am Biwasee.

 

Fotos: Willi Dürrnagel