Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV)

Warnung vor angeblichen Stadtwerke-Dienstleistern

Würzburg, 25.06.2019  Derzeit häufen sich die Meldungen beunruhigter Würzburgerinnen und Würzburger: Ein angeblicher Dienstleister der WVV bzw. Stadtwerke Würzburg AG ruft Energiekunden an und erkundigt sich nach der Kunden- und Zählernummer. Der Anrufer stellt sich als Mitarbeiter eines deutschen Analyse-Unternehmens vor.

 

 

Die WVV warnt deshalb vor solchen Anrufen: Bitte teilen Sie auf keinen Fall am Telefon oder an der Haustüre Ihre Kunden- und Zählernummer oder sonstige Daten mit! Es werden derzeit keine Kundenbefragungen oder Analysen von Seiten der WVV durchgeführt.

 

Die Interessen und Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen sind uns sehr wichtig. Deshalb kommt es vor, dass auch wir Kundenbefragungen per Telefon durchführen. Jedoch arbeiten unsere Dienstleister streng nach Vorgaben. Kundendaten werden dabei nicht abgefragt. Falls Kundenbefragungen durchgeführt werden, ist das WVV-Service-Center über diese Aktivitäten informiert (Zeitpunkt, Dauer, Themen der Befragung). Die Stadtwerke Würzburg haben stets die Daten ihrer Kunden vorliegen, wenn sie mit einem Energiekunden in Verbindung treten.

 

Geraten Zähler- oder Kundendaten in die falschen Hände – womöglich in die unseriöser Energievertriebe – könnte es ungewollt zu einem Vertragswechsel kommen. Ein so zustande gekommener Vertrag birgt zahlreiche Risiken für den Energiekunden wie überteuerter Preis sowie schlechte Allgemeine Vertragsbedingungen wie Laufzeit, Preisanpassungen etc.

 

Sollten bereits Verträge zustande gekommen sein, die Sie nicht wünschen, können Sie vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Hier genügt ein kurzer Brief an den fremden Energieversorger mit Unterschrift. Ein Musterschreiben finden Sie hier: www.wvv.de/de/privatkunden/energie/wissenswertes/widerrufserklaerung/.

 

Gerne helfen die WVV-BeraterInnen auch persönlich weiter: 0931 36-1155.