Soziale Netzwerke

  

Anzeige

ZeigDICHAUX

Schweinfurt ist bunt fährt zur Demo

Das Bündnis für Demokratie & Toleranz Schweinfurt ist bunt ruft zur Unterstützung der Demonstration mit Kundgebung „ZeigDICHAUX“ des Augsburger Schwesterbündnisses „Bündnis für Menschenwürde“ am Samstag den 30. Juni in Augsburg auf.

 

Dazu stellen die „Freunde von Schweinfurt ist bunt e.V.“ eine kostenfreie Mitfahrgelegenheit im Bus zur Verfügung. Dieser startet in Schweinfurt um 7 Uhr an der Stadthalle und bietet auf dem Weg nach Augsburg einen Zustieg in Würzburg um 7.45 Uhr an der Talavera.

 

In Augsburg reihen sich die Teilnehmenden in den Demonstrationszug gegen 11.30 Uhr am Stadttheater zur Hauptkundgebung am Rathaus ab 13.30 Uhr ein. Dort bietet das Augsburger Bündnis bis in den Abend hinein ein buntes Programm für Herz, Mut und Toleranz. Es sprechen unter anderem Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth, Augsburgs Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl, sowie Vertreter des Bündnisses von DGB, AWO und Wirtschaftsjunioren. Das kulturelle Programm umfasst unter anderem Musik der Songwriter Christoph Weiherer, Benni Benson, Farhard Ooyenda und einem kabarettistischen Beitrag von Christian Springer.

 

Die Aktionen der Augsburger Zivilgesellschaft für eine freie, demokratische und humane Gesellschaft sind eine Reaktion auf den zeitgleich stattfindenden Bundesparteitag der AfD in der Stadt.

 

Anmeldungen zur Busfahrt bitte per Mail an info@schweinfurt-ist-bunt.de oder telefonisch unter 09721/ 7042-11. Die Fahrt ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten.

 

Aufruf des Augsburger Bündnisses für Menschenwürde:

Zeig Dich Augsburg, zeig Deine Haltung, zeig Dein Herz, zeig Deine Solidarität und zeig Deine Toleranz! 45 Prozent der Augsburger haben einen Migrationshintergrund. Augsburg ist vielfältig. Augsburg ist tolerant. Keine andere Stadt auf der Welt begeht den Frieden mit einem eigenen Feiertag. Augsburg ist FÜR: Augsburg ist Friedensstadt.

 

Die Botschaft an Zeig DICH AUX ist kein GEGEN sondern ein FÜR. Ein FÜR für Herz, Mut und Toleranz.

 

Mit Zeig DICH AUX, 30 Juni zeigt Augsburg, dass Ideologien, die die Würde des Menschen verletzen, in Augsburg keinen Raum haben. Egal, aus welchen politischen Ecken sie stammen. Multikulturell, offen und tolerant können die Bewohner mit ihrer Präsenz ein Zeichen für das Miteinander und Füreinander in der Stadt setzen.