Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Zwei neue Sachgebietsleiter am Landratsamt Schweinfurt

Ordnungsamt und Straßenverkehrsamt seit 1. Mai unter neuer Führung

Landkreis Schweinfurt.Seit 1. Mai stehen sowohl das Sachgebiet Kommunales und Ordnungsaufgaben als auch das Straßenverkehrsamt des Landratsamtes Schweinfurt unter einer neuen Leitung.

 

Torsten Kröckel-Jung, zuvor Leiter des Straßenverkehrsamts, leitet künftig das Sachgebiet Kommunales und Ordnungsaufgaben mit den Arbeitsbereichen Ordnungsamt, Ausländeramt, Kommunalaufsicht sowie Feuerwehrwesen und Katastrophenschutz. Er übernimmt die Aufgabe von Karl-Heinz Nusser, der zum 30. April in den Ruhestand verabschiedet wurde.

 

Das Straßenverkehrsamt mit den Arbeitsbereichen Straßenverkehrsrecht, Führerscheinstelle und Zulassungsstelle leitet künftig Luise Adamek. Sie war zuvor viele Jahre im Bauamt am Landratsamt Schweinfurt tätig.

 

„Ich freue mich, dass wir beide Positionen nahtlos nachbesetzen konnten. Sowohl mit Luise Adamek als auch mit Torsten Kröckel-Jung haben wir zwei sehr kompetente Sachgebietsleiter, die, wie das gesamte Haus, ihre Arbeit im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben bürgerfreundlich und serviceorientiert angehen“, sagte Landrat Florian Töpper.