Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Zwei weitere Todesfälle in der Seniorenresidenz Phönix

LANDKREIS KITZINGEN - Weitere zwei Bewohner aus der Seniorenresidenz Phönix in Dettelbach mit einem positiven Corona-Test sind verstorben. Es handelt sich um einen 83-jährigen Mann, der am 29. Dezember gestorben ist sowie um einen 90 Jahre alten Mann, der am 30. Dezember verstorben ist.

 

Insgesamt sind nun sechs Bewohner in Verbindung mit dem Corona-Ausbruchsgeschehen in der Seniorenresidenz Phönix verstorben. Die Gesamtzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Corona im Landkreis Kitzingen steigt auf 24.

 

Bereits am 10. Dezember wurde ein Aufnahmestopp für die Seniorenresidenz Phönix ausgesprochen. Der Betreiber hat zudem Pandemiebereiche eingerichtet. Am 18. Dezember fand bereits eine gemeinsame Begehung mit dem Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) - Steuerungsstelle Pflegeheime statt. Am 29. Dezember fand eine solche Begehung mit dem LGL erneut statt. Darüber hinaus gab es weitere Überprüfungen durch das Landratsamt. Für den 31. Dezember ist ein erneuter Corona-Test aller Bewohner und Mitarbeiter geplant.

 

Weitere Einrichtungen:

AWO Marktbreit:

3 positiv getestet Mitarbeiter, 6 positiv getestete Bewohner. Spezielle Schutzmaßnahmen werden aktuell umgesetzt, enge Betreuung läuft.

 

Kitzingen Haus der Pflege Kitzinger Land:

Positiv getesteter Mitarbeiter; Reihentestung der Bewohner und Mitarbeiter am 30.12.2020. Ergebnisse stehen noch aus