Soziale Netzwerke

  

Anzeige

0:2 in Nürnberg: Kickers finden nie richtig ins Spiel

Nürnberg - Würzburg: Am 2. Spieltag waren die Kickers in Nürnberg bei der U23 des Clubs gefordert. Nach 90 Minuten musste man sich verdient mit 0:2 geschlagen geben. Vor 560 Zuschauern brachte Jermain Nischalke die Hausherren per Foulelfmeter in Führung (74.). Die Kickers fanden keine passende Antwort und Ali Loune erhöhte mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern zum 0:2 Endstand (86.).

Kickers starten gut, verlieren mit fortlaufender Spielzeit den Zugriff

Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen die Kickers druckvoll und setzten die Gastgeber früh unter Druck. Das Pressing führte in den ersten Minuten zu einigen unnötigen Fehlern bei der U23 des 1. FC Nürnberg. Nach neun Spielminuten hatte Benyas Solomon Junge-Abiol die Führung für die Kickers auf dem Fuß. Der Schuss wurde allerdings im letzten Moment zur Ecke geblockt. Im Gegenzug konterte der Club und Marc Richter konnte sich zum ersten Mal im Spiel auszeichnen (11.).

Nach einer guten Kombination der Rothosen landete der Ball in der 17. Spielminute bei Ivan Franjic. Der Mittelfeldmann kam halblinks im Strafraum zum Abschluss und zwang Jan Reichert zu einer schönen Flugeinlage. Nach schnellem Umschaltspiel kam Leonardo Vonic an den Ball und scheiterte mit seinem Abschluss am Pfosten der Kickers. Bis zur Halbzeit waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft, eine hochprozentige Torchance konnten aber auch sie nicht mehr kreieren.

Nicht gefährlich genug in der zweiten Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Marco Wildersinn gleich doppelt: Für Thomas Haas und Fabrice Montcheu kamen Tim Littmann und Benjika Caciel. Die Kickers starten wie in der ersten Hälfte druckvoll, schafften es aber nicht,  sich richtige Chance zu erspielen. Nach einer schönen Ballstafette kam Junge-Abiol zum Abschluss, scheiterte aber erneut an FCN-Schlussmann Reichert (56.). In den folgenden Minuten egalisierten sich die beiden Mannschaften und es schafften weder die Kickers, noch die Spieler vom Club gefährlich vor das Tor zu kommen. In der 73. Minute war es dann Marius Wegmann, der zu spät zur Stelle war und Nischalke am Fuß traf. Der Schiedsrichter Assad Nouhoum entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte der Gefoulte selbst, auch wenn Marc Richter, der heute mit der beste Spieler bei den Rothosen war, noch mit den Fingerspitzen am Ball war, und erzielte das 1:0 für den 1. FC Nürnberg. Nach einem Zusammenprall blieb Wegmann an der Seitenlinie liegen und musste behandelt werden. Kurz vor dem Schluss bekam Ali Loune zentral vor dem Gehäuse der Kickers an den Ball, legte sich den Ball einmal vor und schoss unhaltbar ins obere Eck (86.). Das 2:0 war auch die Vorentscheidung, auf die der FWK keine Antwort mehr hatte.

„Wir haben jetzt zweimal nicht die Leistung gezeigt, die wir uns vorgestellt haben. Heute hatten wir speziell in der ersten Hälfte zu leichte Ballverluste, die der Gegner immer wieder für gute Kontersituationen nutzen konnte. In den gesamten 90 Minuten haben wir viele wichtige Duelle verloren und so ist es am Ende kein gutes Spiel von uns und ein verdienter Sieg für Nürnberg“, zeigt sich Marco Wildersinn kritisch nach dem Spiel. „Was unsere Fans allerdings hier gezeigt haben und wie sie die Jungs auch nach dem Spiel unterstützt haben, das war sensationell“, freut er sich über den Support der Kickers-Fans.

Aufstellung

1. FC Nürnberg: Reichert, Breunig, Menig, Jahn, Loune (90. Komljenovic), Kayo (87. Wähling), Fofana, Hong (89. Katsianas-Sanchez), Brown, Vonic (76. Muteba), Nischalke (89. Sausen)

Kickers: Richter, Wegmann, Haas (46. Littmann), Montcheu (46. Caciel), Sané, Kurzweg (80. Müller), Franjic (67. Karimani), Zaiser, Hägele, Meisel (76. Helmer), Junge-Abiol

Tore: 1:0 Nischalke (74.), 2:0 Loune (86.)

Zuschauer: 560

Gelbe Karten: Jahn (65.), Nischalke (75.), Reichert (90.) - Hägele (45.), Helmer (94.)

Schiedsrichter: Assad Nouhoum

Foto: by FWK