Soziale Netzwerke

  

Anzeige

1. FC Schweinfurt 05 empfängt den SV Heimstetten am Samstagnachmittag im Willy-Sachs-Stadion

Schweinfurt: Mit zehn Punkten aus vier Spielen sind die Schnüdel aus der Winterpause gekommen, am Samstag (14 Uhr) empfängt der FC 05 den SV Heimstetten und will weitere Punkte im Kampf um Platz 2 der Regionalliga sammeln. "Heimstetten hat sein letztes Auswärtsspiel mit 2:0 in Rosenheim gewonnen. Der Gegner wird am Samstag vermutlich sehr tief stehen. Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir gut gegen lange Bälle abgesichert sind. Das wird ein schweres Stück Arbeit gegen Heimstetten", schätzt Chef-TrainerTimo Wenzel die Partie im Willy-Sachs-Stadion ein.

 

Heimstetten steht mit 23 Punkten (25 Spiele) auf dem 17. Tabellenplatz, drei Punkte trennen den Aufsteiger von Nichtabstiegsplatz 14. Nach einem Unentschieden (0:0 gegen Buchbach) und einem Sieg (2:0 in Rosenheim), musste sich die von Christoph Schmitt trainierte Mannschaft zuletzt zwei Mal geschlagenen geben. Sowohl gegen den FC Memmingen wie auch gegen die Bundesliga-Reserve vom FC Nürnberg verloren die Oberbayern vor heimischem Publikum mit 1:2. Bester Torschütze des SV Heimstetten ist Stürmer Lukas Riglewski, der bereits elf Treffer erzielen konnte. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften 1:1 Unentschieden. Die Führung für den SV Heimstetten (51. Minute, Riglewski), konnte Stefan Maderer in der 70. Minute egalisieren.

 

Bereits am darauffolgenden Wochenende steht das nächste Heimspiel der Schnüdel an: Gegner im Willy-Sachs-Stadion ist der FC Nürnberg II.

 

Samstag, 30.03.2019 um 14 Uhr: Schnüdel - SV Heimstetten

 

 

Samstag, 06.04.2019 um 14 Uhr: Schnüdel - FC Nürnberg II

 

WIR ARBEITEN FUSSBALL.