Buchbach - Schweinfurt: Der 1. FC Schweinfurt 05 traf bei dichtem Nebel in der SMR-Arena auf den TSV Buchbach. Das Spiel vor 783 Zuschauern endete mit 1:1. Das 1:0 für die Schnüdel erzielte Sebastian Müller in der 53. Spielminute, in der 62. Minute bekam Devin Angleberger die rote Karte. Somit steht die Mannschaft aus der Kugellagerstadt weiterhin auf Tabellenplatz eins der Regioanlliga Bayern mit einem Punkt Abstand auf die SpVgg Bayreuth, auf welche die Schnüdel am 29.11. unter Flutlicht im Sachs-Stadion treffen.
Nullfünfer tun sich schwer
Die erste Torchance des Spiels hatten die Buchbacher in der 20. Spielminute. Albano Gashi scheiterte an Lukas Schneller, auch der Abpraller konnte von Tobias Heiland nicht verwertet werden. Nur zwei Minuten später wurde der TSV durch Tobias Stoßberger erneut gefährlich, Schneller war aber wieder zur Stelle. In der 30. Minute kam Tobias Sztaf aus spitzem Winkel zum Abschluss, Schneller konnte die Kugel im Nachfassen sichern. Kurz vor der Halbzeit blieb Leonard Langhans mit seinem Freistoß aus 16 Metern in die Mauer hängen (42.). Somit geht es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Führungstreffer, Rote Karte und Ausgleichstreffer
Nur zwei Minuten nach Anpfiff der zweite Hälfte hatte Stoßberger eine Riesenchance zur Führung, nach einem leichtfertigen Ballverlust der Schnüdel lief er auf das Tor der Gäste zu und scheiterte am stark reagierenden Schneller. In der 52. Minute kann der verletzungsbedingt eingewechselte Torwart Marcel Brinkmann einen Schuss von Joshua Endres parieren. Nur eine Minute später konnte Sebastian Müller nach einem langen Einwurf von Kevin Frisorger das 1:0 für die Mannschaft von Victor Kleinhenz erzielen. Wenige Minuten später kam Thomas Meißner zum Kopfball, welchen Brinkmann über die Latte lenken konnte. In der 63. Minute traf Devin Angleberger Daniel Muteba mit dem Fuß am Kopf und erhielt dafür die rote Karte. In der 71. Minute liegt Muteba erneut am Boden, diesmal im Strafraum der Gäste nachdem er von Meißner zu Fall gebracht wurde. Sztaf erzielte mit dem fälligen Strafstoß das 1:1 (72.). In der siebten Minute der Nachspielzeit hatte Andreas Hirtlreiter eine Riesenchance auf den Führungstreffer für den TSV Buchbach, Schneller parierte aber stark im Eins-gegen-eins. Eine Minute später erhielt ein Funktionär des TSV Buchbach die rote Karte. Somit endet das Spiel mit 1:1.
Buchbach: Zech (37. Brinkmann) – Bahar, Tavra, Walter, Mattera – S. Hingerl – Sztaf, Gashi (68. Ammari), Muteba, Heiland (68. Gaedke) – Stoßberger (79. Hirtlreiter).
Schweinfurt: Schneller – Langhans (90.+7 Einsiedler), Frisorger, Meißner, Trslic (46. Piwernetz) – Fery, Angleberger – Müller, Böhnlein (75. Feulner), Endres (63. Hofmann) – Dellinger (84. Bozesan).
Tore: 0:1 Sebastian Müller (53.), 1:1 Tobias Sztaf (72., Foulelfmeter)
Rot: Devin Angleberger (62., grobes Foulspiel)
Schiedsrichter: Roman Potemkin (SV Friesen)
Zuschauer: 783 in der SMR-Arena
Ausblick: Am kommenden Samstag treffen unsere Schnüdel um 14 Uhr im Sachs-Stadion auf den FC Eintracht Bamberg