Soziale Netzwerke

  

Anzeige

13. Sieg in Folge – DJK-Basketballer bleiben auch gegen Grombühl ungeschlagen

Schweinfurt  Den 13. Sieg im 13. Spiel der laufenden Saison der Basketballbayernliga Nord konnte die erste Herrenmannschaft der DJK Schweinfurt am vergangenen Sonntagnachmittag gegen die kurtz ersa baskets Würzburg Grombühl einfahren. Nach zuletzt zwei vor allem offensiv starken Auftritten gegen Oberdürrbach und Kulmbach, in denen jeweils über 90 Punkte erzielt werden konnten, starteten die „GunnerZ“ auch im Unterfrankenduell gegen Grombühl offensiv stark. Besonders Neuzugang Felix Geheeb, der in seinem zweiten Auftritt für die DJK mit 21 Punkten eine starke Leistung bot, war in der Anfangsphase von den Gästen aus Würzburg kaum zu kontrollieren. Die DJK führte schnell mit zehn Punkten und man schien sich auf einen relativ entspannten Nachmittag einzustellen.

Jedoch verlor das Team im zweiten Viertel zeitweise völlig den Faden und fand besonders offensiv kaum statt. Viele Fehlwürfe und unglückliche Aktionen prägten das Schweinfurter Angriffsspiel, während die Gäste mit erfolgreichen Dreipunktewürfen zeitweise die Führung übernehmen konnten. Zur Halbzeit schaffte es die DJK dann zwar sich diese wiederzuholen (33:30), jedoch konnte Trainer Klaus Ludwig gerade mit dem Auftritt in den zweiten zehn Minuten nicht zufrieden sein.

Glücklicherweise zeigte die Mannschaft sich dann in der zweiten Halbzeit wieder deutlich konzentrierter und kam vor allem unter dem Korb zu vielen einfachen Punkten. So spielte man sich am Ende aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit noch einen deutlichen 79:56 Erfolg heraus.

Die DJK bleibt damit ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz, jedoch eng gefolgt vom wohl einzig verbleibenden Meisterschaftskonkurrenten, den Regnitztal Baskets 2, welche ihrerseits bislang lediglich gegen die Schweinfurter verloren haben.

In der kommenden Woche pausiert die Bayernliga. Das nächste Spiel der DJK findet am Sonntag den 26.2.2023 um 17:00 Uhr auswärts bei den Bischberg Baskets (5. Platz, 5-8 Bilanz) statt. Das Hinspiel entschied die DJK in eigener Halle mit 89:58 für sich.

Für die DJK spielten und punkteten:

Tim Zenger 24 Punkte, Felix Geheeb 21, Benedikt Weber 11, Tom Ludwig 9, Jan Seume 8, Lavr Anichin 4, Lars Mantel 2, Vlatko Andonov, Vincent Finzel, Finn Ludwig.