Soziale Netzwerke

  

Anzeige

1860 München sichert wichtige Punkte in Schweinfurt

Schweinfurt: Die Erwartungen waren groß bei den Fans des FC 05 im Spiel gegen die Elf aus München. Denn der Gast der schon in früherer Zeit bessere Zeiten gesehen hat ist gezwungen schnell aus den Niederungen der Regionalliga zu entfliehen. Wärend die Schnüdel zwar aufsteigen möchten aber nicht unbedingt müssen. Vor einer grandiosen Kulisse von fast 7000 Zuschauern davon alleine 2500 Fans der 60er liefen beide Teams begleitet von Junioren aus der Region ins  Willy - Sachs - Stadion. Sogar das Bayerische Fernsehen gab sich die Ehre und übertrug das Topspiel des Tages live.

 

Bei herrlichem Frühlingswetter begann die Partie mit stürmischen Angriffen der Schnüdel was zunächst recht vielversprechend aussah. Der Gast aus München stand jedoch sehr sicher in der Abwehr und wartete auf seine Chance die 05er auszukontern. So passierte erstmal nichts großartiges auf beiden Seiten und die Zeit verging ohne Höhepunkte. Dann eine harmlose Szene im Strafraum der Schnüdel, SR Schultes hatte ein Handspiel von Janz gesehen. Strafstoß für die 60er, Torjäger Sascha Mölders tritt an und verwandelt eiskalt zum 0:1 (26.). Die 05er starteten unbeeindruckt wilde Gegenattacken in Richtung Gästehälfte aber noch ohne Erfolg. Dann ein Zuckerpass aus dem Mittelfeld der Schnüdel auf den pfeilschnellen Steffen Krautschneider, der die Gästeabwehr locker stehen läßt und zum 1:1 (30. ) ausgleicht. Jetzt kam Hoffnung auf die Revanche für die unglückliche Niederlage in München doch noch zu stemmen. Die Schnüdelfans waren guten Mutes und peitschten ihr Jungs weiter nach vorne doch ein weiterer Geniestreich von Sascha Mölders1:2 (32.) brachte die Löwen wieder nach vorne. Bis zur Halbzeit passierte dann weiter nichts mehr Bewegendes.

 

Die 2. Halbzeit dominierte eindeutig der Gast aus München und ließ den Schnüdeln kaum Raum zur Entfaltung. Die 05er versuchten sich zwar aus der Umklammerung der Löwen zu lösen, fanden jedoch kein Mittel dies irgendwie zu bewerkstelligen. So verging wertvolle Zeit und die Gäste erhöhten sogar erneut durch Sascha  Mölders noch auf 1:3 (53.). Die Luft war jetzt sichtlich herausen aus einer Partie von der sich die Fans aus Schweinfurt und der Region weit mehr Spannung versprochen hatten.

 

Fußball-Regionalliga-Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – TSV 1860 München: 1:3 (1:2)

 

Schweinfurt: Eiban – Messingschlager, Janz, Billick, Strohmaier, Weiß – Fritscher, Fery (57. Jelisic), Kling (57. Kracun), Krautschneider (57. Görtler) – Pieper

Trainer: Klaus

 

München: Hiller – Weeger, Weber, Mauersberger – Wein, Berzel (77. Köppel), Steinhart – Koussou (85. Kindsvater), Ziereis (66. Seferings), Karger – Mölders

Trainer: Bierofka.

 

Schiedsrichter: Schultes (Betzigau)

Tore: 0:1 (26.) Mölders, 1:1 (30.) Krautschneider, 1:2, 1:3 (32., 53.) Mölders

Gelbe Karten: Eiban, Fritscher

Zuschauer: 6872