Soziale Netzwerke

  

Anzeige

3. Saisonspiel U15

Viktoria Aschaffenburg U14 - 1. FC Schweinfurt 05 U15 0:2 (0:1)

Aschaffenburg

Bericht: Bastian Steuerwald (FC Schweinfurt 05)

Am Samstag ging es für die bis dato ungeschlagenen Schnüdel an den Schönbusch nach Aschaffenburg. Deren U14 konnte in den ersten beiden Spielen der Saison zwei Unentschieden gegen Hof & E. Bamberg erringen, wodurch das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden durfte.

 

Zudem fielen mit Kapitän Alessandro Lingor (Knie) & Lenny Stumpf (Bayernauswahl) zwei Stammkräfte aus, was Coach Bastian Steuerwald zu Umstellungen zwang.

Von Beginn an waren die Ballbesitzphasen bei den Schnüdeln höher und man ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Allerdings fehlte die nötige Entschlossenheit und etwas Ideenreichtum um die Abwehr der Viktoria ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

In der 19. Spielminute war es dann die Handlungsschnelligkeit von Pepe Steuerwald, der mit einem Einwurf Lionel Schmidt auf die Reise schickte. Dieser zog unwiderstehlich an zwei Gegenspielern vorbei und legte den kurz auf den mitgelaufenen Linus Sandwall quer, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben brauchte.

Leider konnte die Führung nicht die nötige Ruhe im Passspiel bringen, die man hätte erwarten können. Spielüberlegenheit ja, Dominanz nein! So ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild - Schweinfurt hatte mehr Ballbesitz, allerdings schaffte es Aschaffenburg nun häufiger, im Umschaltspiel die Bälle in Richtung Schweinfurter Tor zu bringen. Gefährliches blieb allerdings Mangelware.

Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten, ging der Spielfluss auch etwas verloren. Die Schnüdel fanden kein Mittel um noch einmal gefährlich vor das Tor der Aschaffenburger zu kommen.

Erst in der Nachspielzeit konnte wiederum nach einem langen Einwurf und einer Verlängerung Sinan Solloch alleine auf den Keeper der Aschaffenburger zulaufen und sicher zum 0:2 verwandeln.

Ein hartes Stück Arbeit, eine kurze Zitterphase kurz vor Schluss - letztlich egal. Die Jungs nehmen verdient 3 Punkte mit nach Schweinfurt und bleiben auch am 3. Spieltag ungeschlagen mit 7 Zählern.

Nächste Woche wartet mit Don Bosco Bamberg der nächste Brocken auf die Jungs von Bastian Steuerwald.

 

Aufstellung: B. Burger - L. Eppler (65. Min H. Schäfer), R. Weber, A. Bas, M. Nagel(55. L. Tanko) - P. Steuerwald (55. Min M. Hofmann) , J. Thurn, L. Sandwall (60. Min S. Solloch), H. Rudloff, L. Schmidt (C) - M. Yakovliev (40. Min N. Bochow)

Zuschauer: 90