Soziale Netzwerke

  

Anzeige

3. Spiel Aufstiegsrelegation U15

Bei besten äußeren Bedingungen, hervorragendem Platz 2 und einer großen Portion Widergutmachung, traten die Jungs von Bastian Steuerwald auf die "Oldschdod-Jungs" von Trainer Dominik Kestel.

Bericht von Bastian Steuerwald (1. FC Schweinfurt 05)

1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth   1:0 (1:0)

Die Gelb-Schwarzen, mittlerweile seit fast 2 Jahren ohne Punktverlust in Punktspielen, reisten als Tabellenführer mit 2 Siegen im Gepäck an. Komplett andere Vorzeichen zu den Schnüdeln, die sowohl ihre Auftaktpartie gegen den FC Augsburg, als auch ihr Auswärtsspiel gegen die SpVgg Landshut verloren geben mussten.

An diesem Samstag stimmte die Einstellung - dies wurde schon in den ersten Minuten deutlich. 

Klare Zweikampfführung, positive Stimmung auf dem Platz, gutes Umschaltspiel nach Ballgewinn. Was letztlich fehlte, war der entscheidende Ball in die Box.

Einige Standardsituation für die Schnüdel waren nicht entschlossen oder genau genug um zum Erfolg zu kommen. In der 28. Minute flog erneut ein Eckball in den Bayreuther Strafraum - im Durcheinander flog der Ball nach einem Kopfballaufsetzer in Richtung langer Pfosten. Hier wusste sich G. Steingräber nur mit der Hand zu helfen, allerdings war er nicht der Torwart.

Die Schiedsrichterin entschied sofort auf Strafstoß und Platzverweis für den Übeltäter.

Hannes Rudloff ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung.

 

In Halbzeit zwei stellte Bayreuth taktisch mutig um, was Schweinfurt doch immer wieder vor kleinere Probleme stellte, allerdings ohne nennenswerte Offensivaktionen.

Bei Schweinfurt das gleiche Bild - über die Außen sahen die Angriffe teilweise sehr gut aus, bis zum letzten Pass, den auf Grund der Präzision die Abnehmer fehlten.

Dadurch blieb das Spiel auf Messer´s Schneide - und man sah sich in der Nachspielzeit wütenden Angriffen der Bayreuther ausgesetzt.

So hätten in den letzten drei Minuten zwei Szenen noch zum Ausgleich führen können. In einer Situation blockte Keeper J. Hartmann den Ball vom gegnerischen Stürmer gut weg und den anschließenden Nachschuss brachte L. Eppler noch von der Linie.

Zu erwähnen bleibt, auch nach so einer dramatischen Partie für beide Seiten, dass positive Verhältnis der beiden Mannschaften.

Die Beziehungen untereinander konnten beim anschließenden gemeinsamen Essen in der Pizzeria Italo noch intensiviert werden.

Aufstellung: J. Hartmann - L. Tanko (70.Min M. Nagel) , A. Bas, R. Weber, L. Eppler - A. Lingor (C), J. Thurn, L. Schmidt (70. Min N. Bochow), H. Rudloff, S. Solloch (48. Min L. Sandwall) - M. Yakovliev (57. Min M. Hofmann)

Tor: H. Rudloff (Handelfmeter) 28. Min

Zuschauer: 30

Fotos: FC SW 05