Soziale Netzwerke

  

Anzeige

40 Jahre Frauenfußball beim TSV Prosselsheim

Der TSV Prosselsheim hat etwas geschafft, dass nicht viele Vereine in der Umgebung erreicht haben: 40 Jahre Frauenfußball bei einem Verein!

Wie alles begann…

Im Jahre 1978 besuchte die Männermannschaft von FC Bayern Kickers Nürnberg den TSV Prosselsheim zu einem Freundschaftsspiel. Sie wollten dazu auch ihr Frauenteam mitbringen und fragten deshalb an, ob der TSV eine Frauenmannschaft für ein Spiel aufstellen könnte. Kurz herumgefragt, fanden sich 17 Mädels aus Prosselsheim, Püssensheim, Untereisenheim und Oberpleichfeld, die sich zum Training trafen und von Klaus Ambrosch auf das Spiel vorbereitet wurden. Leider wurden sie damals mit 1:7 vom Platz geschickt. Nun war der Ehrgeiz der Spielerinnen geweckt und sie trainierten weiter. Einer weiteren Niederlage folgten drei Siege gegen umliegende Ortschaften. Im Herbst 1979 kam es wiederum zum Treffen mit den Kickers aus Nürnberg und das Spiel endete 1:1.

 

Damals bis heute

So begann eine aufregende Vereinsgeschichte für die Frauenfußball-Abteilung des TSV Prosselsheim mit vielen Höhen und Tiefen und doch haben sie bis heute durchgehalten. 258 Spielerinnen wurden bisher insgesamt bei Verbandsspielen eingesetzt. Ein besonderer Dank gilt allen bisherigen Trainern und Betreuern, allen ehemaligen und aktiven Spielerinnen, allen Fans sowie der Vorstandschaft für die großartige Unterstützung. Außerdem bedanken sich die Frauen des TSV bei allen Sponsoren, wie beispielsweise der Raiffeisenbank aus Prosselsheim, die die Jubiläumsfeier mit einer Spende von 250,- Euro tatkräftig unterstützen.

 

Jubiläumsfeier

Am Samstag, den 11.08.2018, soll dieses Jubiläum nun gefeiert werden. Am Sportgelände des TSV Prosselsheim ist für das leibliche Wohl und gemütliche Atmosphäre bestens gesorgt. Ab 14:30 Uhr findet ein Menschenkicker-Turnier mit vielen aktiven und ehemaligen Spielerinnen, Vorständen und Fans statt. Dabei geht es nicht nur ums Gewinnen, auch Kreativität, Spaß und Teamgeist werden belohnt. Wer möchte, ist herzlich eingeladen, mitzufeiern.

Frauenfußball TSV Prosselsheim