Soziale Netzwerke

  

Anzeige

7:1 Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach - Perfektes Ende der englischen Woche

Würzburg: Die Bedingungen für einen idealen Fußballnachmittag waren gegeben. Vor 2.243 Zuschauenden gewannen die Kickers mit 7:1 gegen die SpVgg Ansbach. In der 19. Spielminute traf Maximilian Zaiser zum 1:0 für die Kickers, ehe man durch einen Doppelschlag durch Saliou Sané (26.) und Benjika Caciel (28.) auf 3:0 erhöhte. Nach der Pause ging es munter weiter. Durch ein Eigentor der Gäste kam es zum 4:0 (54.). Zwei Minuten später erzielten die Gäste durch Sven Landshuter das 4:1. Die Kickers waren aber noch nicht zufrieden und erhöhten durch Ivan Franjic auf 5:1 (53.). Sané netze den Ball ein weiteres Mal zum 6:1 (70.) ein und den Schlusspunkt setzte Dominik Meisel in der 87. Minute mit dem 7:1.

Drei Tore in neun Minuten 

Die Kickers starteten wieder temporeich ins Spiel und hatten in der dritten Minute den ersten Torschuss zu verzeichnen. Der Schuss von Caciel wurde aber noch zur Ecke abgefälscht. Die Jungs von Cheftrainer Marco Wildersinn dominierten die erste Viertelstunde, aber der erste Treffer ließ noch auf sich warten. Häufig fehlten ein paar Kleinigkeiten, um richtig gefährlich vor das Tor zu kommen. In der 19. Spielminute war es endlich soweit und Zaiser machte den verdienten Führungstreffer (1:0) mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Mit dem Führungstreffer im Rücken löste sich auch etwas der Druck bei den Spielern und sie spielten befreiter auf. In der 26. Spielminute erhöhte Sane, der heute einer der auffälligsten Spieler war, auf 2:0. Zwei Minuten später setzte Caciel zum Dribbling an. Mit seinem Tempo umkurvte er die halbe Hintermannschaft der Gäste und schloss eiskalt zum 3:0 (28.) ab. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Zielstrebig bis zum Abpfiff

Die Gäste kamen besser aus der Kabine und hatten ihre erste Chance in der 47. Spielminute nach einer Ecke. Wenige Minuten später klingelte es aber wieder im Tor der Gäste aus Ansbach. Caciel flankte den Ball von der linken Seite des Strafraums in die Mitte, der Ansbacher Christian Kestel wollte klären, beförderte den Ball allerdings ins eigene Tor und es hieß 4:0 für die Kickers (54.). Zwei Minuten später trafen die Ansbacher dann auch selbst sehenswert durch Sven Landshuter, der den Ball unhaltbar für Marc Richter zum 4:1 (56.) unter die Latte schlenzte. Fabrice Montcheu legte frisch eingewechselt für Franjic auf, der den Ball aus zentraler Position zum 5:1 für die Kickers (53.) einnetzte. Der Treffer sollte aber nicht der Letzte bleiben. In der 70. Minute kombinierten sich Junge-Abiol und Sané zusammen durch die Abwehr und Sané traf zum zweiten Mal am heutigen Spieltag, zum 6:1. In der 85. Spielminute kam Samuel Röthlein, der im eigenen Leistungszentrum ausgebildet wurde, zu seinen ersten Profiminuten im Trikot der Kickers. Drei Minuten vor dem Ende war es Dominik Meisel, der von der Strafraumgenze zum 7:1 Endstand traf.

Stimmen zum Spiel

Marco Wildersinn erklärt sich die letzten Erfolge seit dem Sieg im TOTO-Pokal durch zwei Dinge: „Zum einen der Kopf. Siege tun gut und lassen vieles leichter erscheinen. Aber auch heute haben wir den Treffer von Maximilian Zaiser gebraucht, um die Leichtigkeit zu finden. Punkt zwei: das Zusammenspiel. Wir lernen uns immer besser kennen, der eine weiß dann schon eher, wie der andere tickt und somit wird das Spiel flüssiger“. „Es ist der Abschluss einer perfekten englischen Woche. Wir freuen uns, werden aber weiter daran arbeiten noch besser zu werden“, so das Fazit des Trainers.

Kickers: Richter, Wegmann, Haas, Karimani (60. Meisel), Sané, Kurzweg (73. Littmann), Franjic, Zaiser (85. Röthlein), Caciel (60. Montcheu), Hägele, Junge-Abiol (73. Helmer)

SpVgg Ansbach: Held, Karakas, Bayerlein, Dietrich, Schelhorn, Sperr, Kroß (72. Stolz), Brekner, Abadjew (46. Belzner), Landshuter, Herzner (46. Kestel)

Tore: 1:0 Zaiser (19.), 2:0 Sané (26.), 3:0 Caciel (28.), 4:0 Kestel (ET) (54.), 4:1 Landshuter (56.), 5:1 Franjic (64.), 6:1 Sané (70.), 7:1 Meisel (87.)

Zuschauer: 2.243

Gelbe Karten: Schelhorn (41.)

Schiedsrichter: Wittmann

 

Fotos: by Nuus.de