Soziale Netzwerke

  

Anzeige

AC 82 Schweinfurt I kann gegen Tabellenführer 1. AC Weiden nicht punkten

Katharina Schoener hebt neue Unterfranken-Rekorde

Am 6. Wettkampftage traten die Heber des AC 82 Schweinfurt beim Tabellenführer des 1. AC Weiden an. Tolle Stimmung und ein faires Publikum herrschte in der gut besuchten Halle und motivierte beide Mannschaften zu guten Leistungen.

 

Im Reißen legte das Damen-Trio Ulrike Zehner, Jennifer Block und Katharina Schoener gegen das Weidener Damen-Trio Paula Grillmayer, Kerstin Schemmel und Simone Schemmel gut vor. Mit 157,0 zu 110,2 Relativpunkten konnten die Gastgeber diese Teildisziplin jedoch für sich endscheiden.

 

Im Stoßen lieferten sich beide Mannschaften bis zu den letzten Versuchen ein spannendes Duell. Das AC-Team versuchte mit den dritten Versuchen von Thomas Walz, Jonathan Sindel und Philipp Lendner den Rückstand aufzuholen. Mit 260,0 zu 244,9 Punkten blieb am Ende jedoch auch der Stoßpunkt beim Tabellenführer.

 

Beste Heberin der Veranstaltung war Katharina Schoener mit 94,0 Relativpunkten. Im Stoßen verbesserte Katharina Schoener mit 66 kg ihre persönliche Bestleistung um erneut 1 kg. Im Stoßen steigerte sie ihre Bestleistung von bisher 82 auf 85 kg und holte damit einen neuen Unterfranken-Rekord (bisher: 84 kg Sabrina Woods, Kraftmühle Würzburg, Dezember 2016). Im Zweikampf gelang ihr mit 151 kg ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung sowie ein neuer Unterfranken-Rekord (bisher: 148 kg Sabrina Woods, Kraftmühle Würzburg, Dezember 2016). Mit 94,0 Relativpunkten holte sich auch hier einen neuen Bezirks-Rekord (bisher: 93,0 Punkte, Ulrike Zehner, AC 82 Schweinfurt, Mai 2008).

 

Ebenfalls eine neue Bestleistung erzielte Jennifer Block mit 64 kg im Reißen. Auch das übrige AC-Team versuchte sich an neuen Bestleistungen bzw. kam nah in die jeweils persönlichen Saison-Bestleistungen heran.

 

Mit 417,0 zu 355,1 Punkten blieb auch der dritte Tabellenpunkt in Weiden; die AC-Heber waren dennoch mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden.