Soziale Netzwerke

  

Anzeige

AC-Gewichtheber holen 8x Edelmetall bei Bayerischer Mastermeisterschaft

Stärkste Heber/in kommen aus Unterfranken

Ausrichter der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft der Masters im Gewichtheben war der AC 82 Schweinfurt. 50 Heber/innen aus 19 Vereinen meldeten um die Besten in den jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen zu ermitteln.

 

Mit acht Teilnehmern war der Gastgeber mit den meisten Startern vertreten. Der AC 82 Schweinfurt konnte durch Ulrike Zehner, Doris Strauch, Bernd Stühler, Roman Klose, Peter Michel, Christian Gareis und Torsten Zehner sieben Meistertitel sowie durch Uwe Dalibor einen Vize-Meistertitel holen. In der Mannschaftswertung belegte das Schweinfurter-Team mit 1.141,70 Punkten einen guten zweiten Platz. Sieger wurde der TSV Röthenbach mit 1.188,25 Punkten. Platz drei ging mit 1.105,96 Punkten nach Neu-Ulm vor den TSV Erding mit 1.071,09 Punkten.

 

Die Sonderpreise für die Punktebeste/n Heber/in blieben durch Ulrike Zehner (AC 82 Schweinfurt) und Werner Deppner (ASV 1981 Würzburg) in Unterfranken. Bayerische Rekorde erzielte Kris Stanton (ESV München-Ost) mit 46 kg im Reißen, 61 kg im Stoßen und 107 kg im Zweikampf in der „AK3 -69 kg“. Das spannendste Duell aus AC-Sicht lieferte sich Peter Michel (AC 82 Schweinfurt) mit Jörg Schlager (TSV Ingolstadt-Nord). Nach dem Reißen hatte Schlager mit 74 kg noch einen Vorsprung von sechs kg auf den AC-Heber. Im Stoßen konnte Peter Michel das Blatt wenden. Mit 163 kg im Zweikampf erkämpfte sich Peter Michel seinen ersten Landesmeistertitel mit nur ein Kilogramm Vorsprung auf den Ingolstädter.