Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Achter Sieg im achten Spiel

DJK-Basketballer bleiben auch gegen Würzburg auf Kurs

Schweinfurt

DJK Schweinfurt - TG 48 Würzburg 91:55 (47:29)

Einen letztlich ungefährdeten 91:55 Erfolg konnten die Bayernligabasketballer der DJK Schweinfurt am vergangenen Samstagabend gegen die TG Würzburg verbuchen. Die Mannschaft zeigte dabei von Beginn an eine konzentrierte und souveräne Leistung und konnte so auch die Abwesenheit ihres Leistungsträgers und Topscorers Tim Zenger gut kompensieren.

Die DJK trat dabei trotz des Ausfalls von Zenger erstmals in Vollbesetzung mit zwölf Spielern im Kader an. Von Beginn an hatte man das Spiel dabei im Griff und ließ die insbesondere aus der Distanz gefährlichen Gäste nicht in Rhythmus kommen. Auch die in dieser Saison häufiger zu beobachtende Schwächephase nach der Halbzeit blieb aus. Vielmehr schaffte man gerade im dritten Viertel zur Vorentscheidung zu kommen (75:41 vor dem Schlussabschnitt). Aus der insgesamt geschlossenen Teamleistung stachen insbesondere Routinier Jan Seume (19 Punkte) sowie Michele Grauso (12 Punkte) heraus, die sich sehr treffsicher präsentierten.

Das Trainerteam Ludwig / Hernas konnte mit der Leistung am Ende zufrieden sein und auch allen Spielern des Kaders Einsatzzeit gewähren.

Mit dem nunmehr achten Sieg im achten Saisonspiel bleibt die DJK weiter an der Tabellenspitze der Bayernliga Nord. Zum Jahresabschluss trifft man dann am kommenden Samstag den 17.12.2022 um 19:00 Uhr auswärts auf die Aschaffenburg Baskets 2 (9. Platz, 0-4 Bilanz), die aufgrund diverser Spielabsagen erst vier Saisonspiele absolviert haben.

Für die DJK spielten und punkteten:

Jan Seume 19 Punkte (1 Dreier), Benedikt Weber 18, Dimitar Delipetrov (1), Michele Grauso je 12, Tom Ludwig 9, Marcel Rink 8, Vlatko Andonov, Lukas Vennemann je 4, Lars Mantel 3 (1), Finn Ludwig 2, Lavr Anichin, Vincent Finzel.