Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Änderung in der Führungsriege des KSV Kitzingen

Ehrungen von erfolgreichen Sportlern und langjährigen Mitgliedern

- Kitzingen –

„Die vergangenen zwei Jahre waren für uns alle und speziell auch für unseren Verein kein Zuckerschlecken“ berichtete der Vorsitzende des KSV Kitzingen, Hans Poschet, bei der Jahreshauptversammlung im eigenen Vereinsheim. Ärgerlich waren die Diskussionen mit Mitgliedern, die so taten, als hätten wir in der Vorstandschaft die Coronaregeln aufgestellt. Ein weiterer ärgerlicher Aspekt war, dass es durch die coronabedingte Schließung der Sporthalle circa 80 Austritte, speziell im Fitnessbereich gab.

Poschert berichtete auch, dass es durch den Rücktritt von Maik Dressler einen neuen Abteilungsleiter der Boxabteilung gibt. Der 54jährige Volkacher Oliver Barth ist seit 32 Jahre Mitglied im Verein, seit 15 Jahren Übungsleiter und wird seit 5 Jahren in ganz Unterfranken als Zeitnehmer im Kampfgericht eingesetzt. Nachdem er am 01.12.2020 das Amt kommissarisch übernommen hatte, wurde er im März 2022 offiziell als Abteilungsleiter gewählt. Barth betonte, dass es keine "One-Man-Show" mehr an der Spitze der Box-Abteilung geben soll. So freue er sich auf die Zusammenarbeit mit seiner Stellvertreterin Sarah Heine und Trainerin Tanja Sabroda. „Zwei Jugendliche, 2 Männer und eine Frau besitzen einen Pass und das ist verdammt wenig“ bedauert der Abteilungsleiter, der in Zukunft mit seinem Team mehr auf die Jugend setzen will.

Auch im Bereich der Gewichtheber- und Fitnessabteilung gab es eine Veränderung. Armin Uhl hatte sein Amt Ende März niedergelegt und es seinen Nachfolgern Raphael Zink, Norbert Graber und Michael Amend übergeben. Amend berichtete über tolle Erfolge über die aktiven Heber. So wurde der Meistertitel in der Frankenliga und auch der Masterrundensieg 2022 errungen. Bedauerlicherweise hat der KSV aus personellen Gründen keine Ambitionen zum Aufstieg in die Bayernliga.

Der Vorsitzend gratulierte und ehrte Stefan Holzer zur errungen bayerischen Meisterschaft der Masters in seiner Klasse. Er freute sich auch 20 langjährige Mitglieder ehren zu können.

Sie hielten bisher 15 Jahre dem KSV die Treue. Karola Drutschmann, Lydia Krekel, Gertraud Treu, Rosmarie Kornberger, Jutta Pfeiffer, Ingrid Guckenberger, Alexander Meinhard-Heib, Jochen Scholz, Manuel Stulier, Oliver Zink und Dieter Wolfrath.

Auf 25 Jahre Mitgliedschaft kommen Torsten Zehner und Alexander Koptew, auf 40 Jahre Thomas Trunk.

Bei 50 Jahre Mitgliedschaft ernennt sie Poschet als Urgesteine des Vereins: Anton Butz und Günter Pusch.

Bei den Neuwahlen gab es in der Vereinsführung leichte Veränderungen. Hans Poschet wurde für seine zweite Amtsperiode wieder gewählt, er übernimmt auch die Positionen Vergnügungswart und Redakteur. Für den nicht mehr kandidierenden Harald Sauf ist jetzt Kai Kasper Poschets neuer Stellvertreter. Weiterer Stellvertreter und Kassier bleibt Reiner Stöcker und Astrid Kropp ist für die Bereiche Schriftführung, Gleichstellung und Mitgliederverwaltung zuständig. Das Amt des Hallenwarts bleibt weiterhin in den Händen von Johannes Dworschak, neuer Webmaster für die Vereinshomepage ist Thomas Stöhr. Die Kasse prüfen Anton Butz, Michael Fischer und Gerhard Rausch.  

Die Mitgliederversammlung bestätigte zudem die Abteilungsleiter Oliver Barth (Boxen) sowie das Trio Raphael Zink, Michael Amend und Norbert Graber (Gewichtheben und Fitness) im Amt, Jugendleiter ist Stefan Holzer (Gewichtheben) und Tanja Sabroda (Boxen).

Harald Sauf will sich als „Beauftragter – Hallenneubau“ in Stabsfunktion zum neuen 2. Vorstand zur Verfügung stellen. Er berichtete, dass ab 19.04.2022 die Entkernungsarbeiten in der Sickergrundhalle begonnen haben und die Wiederinbetriebnahme und Einweihung der neu gestalteten Halle – inklusive des neuen Anbaus, den der KSV mitbenutzen kann – soll im Herbst 2024 stattfinden.

 

 

Vorstand: Hans Poschet

Abteilungsleiter Boxen: Oliver Barth

Vorstand Poschert gratuliert Stefan Holzer zum Gewinn der bayerischen Meisterschaft der Masters

Für 40jährige Mitgliedschaft ehrt Poschet Thomas Trunk

Poschet ehrt v.l. Rosemarie Kornberger, Ingrid Guckenberger und Jutta Pfeiffer für 15 Jahre Vereinstreue

Wahlvorstand Emil Erb und seine Beisitzer Michael Fischer und Michael Amend

Poschert ehrt Torsten Zehner für 25jährige Treue zum Verein

v. l. Vorstand Poschert mit dem erfolgreichen Sportler Stefan Holzer und den Geehrten Rosemarie Kornberger (15), Torsten Zehner (25.), Ingrid Guckenberger (15), Günter Pusch (50.), Jutta Pfeffer (15.), Thomas Trunk (40) und Anton Butz (50.)

Kassier: Reiner Stöcker

Vorstand KSV: v. l. Hans Poschet (Vorstand), Kai Kasper (Stellvertreter), Reiner Stöcker (Kassier), Michael Amend (Gewichtheben), Astrid Kropp (Schriftführung), Oliver Barth (Boxen)

Poschet ehrt Urgesteine des Vereins für 50 Jahre Vereinstreue Günter Pusch und Anton Butz r.