Würzburg: Nachdem das für diesen Sonntag angesetzte Auswärtsspiel der NBBL-Mannschaft bei ratiopharm ulm auf den 4. Januar 2023 verlegt wurde, können sich die U19-Spieler der Würzburg Baskets Akademie voll auf das wichtige Heimspiel in der Regionalliga konzentrieren: Am Samstag um 20 Uhr ist mit Culture City Weimar der Vorletzte der Gruppe Nord im TGW-Sportzentrum Feggrube zu Gast. Das JBBL-Team empfängt am Sonntag um 11 Uhr das Team Südhessen in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums.
Gegen das Farmteam des ProA-Ligisten medipolis SC Jena haben HeadcoachAlex King und seine RLSO-Truppe ihren dritten Heimsieg in Folge im Visier. Allerdings gehen die Gastgeber ohne ihren verletzten Point Guard Canaan Coffey in die Partie. Weimar hat ebenfalls mit personellen Problemen zu kämpfen und konnte bisher erst ein Spiel gewinnen. Das hinspiel ging mit 78:67 an die Akademiker.
„Sie haben wie wir eine sehr junge Mannschaft, die auch starke Leistungen zeigen kann. Das Hinspiel war unser erster Saisonsieg, da haben alle meine Jungs ihren Beitrag geleistet", wirft Headcoach Alex King einen Blick voraus auf das erste von drei Heimspielen in Folge: "Ohne Canaan wird das Spiel eine Herausforderung für uns. Gleichzeitig ist es aber auch eine Chance für Spieler wie Emanuel Weymar, Mika Kröner und Timm Kowal, sich vor unseren Fans in der Feggrube zu zeigen und zu beweisen. Es wird sicher eine gute und spannende Begegnung. Wir wollen mit einem Heimsieg den Abstand zu den letzten beiden Tabellenplätzen weiter ausbauen.“
JBBL-Mannschaft empfängt den Spitzenreiter der Relegationsgruppe 3
Nach zwei Auswärtssiegen in Hanau und Mainz möchte die JBBL-Mannschaft der Würzburg Baskets Akademie endlich auch den ersten Heimsieg der Saison holen, bekommt es am 3. Spieltag der Relegation aber mit dem Spitzenreiter der Gruppe 3 zu tun: Das Team Südhessen ist am Sonntag um 11 Uhr im Deutschhaus-Gymnasium zu Gast.
"Das ist ein starker Gegner, der es versteht, eins gegen eins und als Team sehr gut zu spielen. Wir bereiten uns auf dieses Spiel aber mit dem großen Ziel vor, unseren dritten Sieg in Folge zu holen", sagt JBBL-Coach Rodrigo Reynoso.